Sound über Soundkarte & Mikrofon über USB

moqqeee

Ensign
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
159
Hallo,
ich habe folgende Überlegung. Wollte mir ein Mikrofon kaufen das über USB angeschlossen wird, meine Frage diesbezüglich ist ob es machbar ist über die Soundkarte inGame, Musik Sound hören kann und man über die integrierte Soundkarte vom Mainboard das Mikrofon z.B für das Streaming nutzen kann?

Das Problem was ich habe ist einfach das meine Stimme "blechernd", "ohne volumen" klingt, kann es leider nicht besser beschreiben. :/

Meine Komponenten sind:

CPU: AMD Ryzen 9 3900X
GPU: MSI GeForce RTX 2070 Super
RAM: Corsair Vengeance LPX
Mainboard: MSI MPG X570 Gaming Pro Carbon WIFI
Gehäuse: Fractal Design Define R6 USB-C Black
Headset: Corsair HS70 Pro Wireless Carbon & Lioncast LX55
Soundkarte: Creative Sound Blaster Zx
Tastatur: Logitech G410
Maus: Razer Naga Trinity
Bildschirm: Acer KG1 KG281KAbmiipx
Festplatte: 2x Crucial MX500 1TB
Pumpe: MagiCool DCP450M
Lüfter: 5x Arctic P14 PWM
Radiatoren: 420 EK Water Blocks EK & 280 EK Water Blocks EK

Und das, ist das Produkt der Begierde Rode NTUSB! Vielleicht kann man auch etwas anderes vorschlagen, bin leider nicht so sehr Audioaffin.

Greetz
 
Klar geht das, einfach anschließen.. USB-Mikro auf Standard setzen und Abfahrt..

P.S. das Rode hat eine eigene Soundkarte.. USB-Mikro halt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knighty
Einfach das USB-Headset anschließen. Unter Systemsteuerung/Sound kannst du sämtliche Audio Quellen steuern, dort einfach das USB-Mic als Standardkommunikationsgerät auswählen. Aber normalerweise kann TS3, Discord, Skype und auch OBS jede Audio-Quelle ansteuern, sollte man in den Einstellungen finden. Einfach als Ausgabe das Headset und als Eingabe das USB-Mic.
 
Ich wollte einfach nur einen "normalen" PC, nun entwickelt sich das zu einer Sucht.
Na mal wer zuerst geht, Frau oder PC! :D

Danke @^R4iD & @snakesh1t :)

Greetz
 
Ob es direkt ein teures Rode sein muss oder vll auch was günstigeres sein darf, kann man nicht pauschal sagen. Für normale Dinge reicht zB ein NW-7000 dicke!
 
Zurück
Oben