Sound umstellen bei Audiogerät wechsel

D44

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
40
Ich besitze zuhause boxen von Logitech und ein Man o War Headset. Wenn ich nun beim Windows 10 unten das Audio-Medium wechsle wechselt es den Sound (Ingame) erst wenn ich das Spiel Neustart. Gibt es eine Möglichkeit dies einzustellen das es dann den Sound direkt wechselt?
 
Das Spiel nimmt das Ausgabegerät, das bei Windows aktiv ist, wenn es gestartet wird. Bei manchen Spielen kann man das Ausgabegerät in den Soundoptionen auswählen.

Ich habe das Problem gelöst, indem ich Headset und Boxen per Y-Kabel an einem Anschluss angeschlossen habe. Ich mache einfach das Gerät an, das ich benutzen möchte. Ist auch super, um im Flugzeug oder Zug mit 2 Personen eine Serie aufm Tablet zu schauen.
 
Ist doch bereits in Windows 10 integriert.

1548793715997.png


Einstellungen -> System -> Sound -> App-Lautstärke- und Geräteeinstellungen oder via Rechtsklick auf den Lautsprecher im Tray -> Sound-Einstellungen öffnen

Da kannst du separat Ein- und Ausgabegerät für jeden Prozess ändern, falls irgendwo was nicht ganz will.
 
Weiss er und tut er auch bereits. Ihn stört aber, dass er wenn er zwischen zwei ausgabegeräten wechselt, laufende Spiele dies oft nicht erkennen und er diese neustarten muss.
 
Zurück
Oben