Sound und Bild Problem mit MSI3870X2

• Ersteller Ersteller Julian_Kroehl
  • Erstellt am Erstellt am
J

Julian_Kroehl

Gast
ich hab seit ca. 1 1/2 Monaten diese Geile Karte. ich hette sie anfangs auf einem Mainboard mit intel g31 chipsatzlaufen. Es kam zu sehr schlimmen und nervigen takteinbrüchen und microrucklern!...auf die suche gemacht und mich erkundigt. ok...viele leute verwenden diese Karte mit einem p35 chipsatz...also neues Mobo gekauft. alles eingebaut (gerstern) angemacht BS drauf und treiber und der ganze Kram! crysis installiert und schon wieder die selben probleme!!
ach by the way... ich hatte natürlich keinen Ton...aber das ist ja normal wenn man mobo und grka wächselt! in systemsteuerung und sounds gegamngen, wo man auf seine soundkarte wächseln kann! jetzt seh ich da aber, dass ich nur HDMI, also den graka sound habe und keine weiter option!! also es ist ne onboard soundkarte!!?? aber wie kann ich die aktivieren? alle treier sind drauf??!
mein sytem:
MSI P35 Meo3
MSI 3870X2
800MHz ati zertifizierter RAM 2G
Q6600
BS: Vista 32Bit
NT 600W

meine überlegung war jetzt, ein mobo mit x38 chipsatz zu kaufen also mit PCI-e 2.0???!! hilft das gegen die microruckler!? und was ist mit dem TON???
wäre toll wenn ihr mir helfen klönntet!!!
gruß,
Julian

Das mit dem Microrucklern is normal^^ Für die Karte kannste fast jedem Chipsatz benutzen..

Du könntest mal evtl den Soundtreiber der Grafikkarte Deaktivieren, und dann sie Onboard suchen.

Un das mit den Microruckler hättest du schon lange wissen könne, wenn du ein bisschen gelesen hättest..

Zuletzt bearbeitet:
ja iss klar...aber das ist mehr!!! jetzt mim 8.4 fängt das zuerst ein bisschen an zu ruckeln dann mehr...mehr...und dann wird der Bildschirm schwartz! dann kommts wieder ne sec. später wieder schwarz!! des mim sound probier ich jetzt mal!
aber das ist kein micro ruckler!! ich lad mal n vid auf youtube, damit man sich das mnal anschaun kann!!
lG,
Julian

lol ^^

Dann nimm ma den Catalyst8.3

Was für ein NT hast du eig.?

Ich wollte nur Marke und Model wissen ^^ Aber TT reicht auch..

Es ist ein unterschied, wenn man ein 600W noname NT oder eins von Corsair hat .. :)

Hast du den 6 und den 8 Pin stecker dran?

JA!! habs sogar von ATELCO zusammenbauenlassen!! wollt eigentlich nur den Prozessor wechseln lassen...die ham dann aber alles gemacht^^

Hm........

Schau mal nach den Temp's mit ATITool oder Riva Tuner ;)

Also sowas hab ich noch nir gesehn..
Da kann ich nicht mehr Helfen, Sorry..

is krass gell? so eins chei??? ATI hat die wohl schlechteste website auf der welt!!! ich finde dort keine nummer für die technik hotline!!! hat einer von euch da schon mal angerufen??

aslo...ich hab mit MSI geredet und die sagen, dass die karte kaputt ist...(ja nee^^) also schick ich die wieder zurück! noch was!: es hat überhauptnichts mit dem chipsatz zu tun, denn die grafikkarte ist nur von dem PCI-e 16x slot abhängig! der rest ist sozusagen egal! also wer sich die karte kaufen möchte muss nur auf den slot achten! (so MSI, ich denke, dass die mehr Ahnung haben)

Zurück
Oben