Sound und Tastatur=Problem

ErazorAMG

Ensign
Hallo, ich habe wirklich schon gesucht, bis die Augen viereckig waren aber irgendwie scheine ich mit diesem Fehler relativ alleine zu sein.

Problem:
Egal ob unter Windows oder in einem Spiel, sobald ich ne Soundausgabe habe und gleichzeitg die Tastatur benutze, kommt es zu Soundaussetzern (und bei Spielen auch zu Grafik-lags).
Deaktiviere ich den Sound in den Spielen, sind die Grafik-lags weg.
Benutze ich statt der Tastatur mein USB-Gamepad, so sind die Soundaussetzer und Grafik-lags ebenfalls weg. Leider hilft mir das nicht bei Spielen, die man eigentlich nur mit Tastatur vernünftig spielen kann.

Systemkonfig.:
AMD X2 4850e
Gigabyte MA-790GP-DS4H
2GB MDT-Kit DDR2-800
Gainward 8600GTS
PS/2-Tastatur von Cherry
Logitech-RumblePad 2
Realtek Onboard Sound 889A

Windows XP SP3,
aktuellste Treiber sind installiert.

Würde ja sonst erstmal selbst mit ner USB-Tastatur testen oder ne andere Soundkarte versuchen, aber bevor ich mir da was neues kaufe, wollte ich den Fehler erstmal festmachen.

Gruß Alex

Klingt nach einem IRQ Problem, sollte in zeiten von PNP/IRQ-Shareing und "moderner" Betriebssysteme nicht mehr auftreten.
Da du die aktuellesten Treiber schon drauf hast würde ich wirklich mal mit einer USB Tastatur testen. Brauchst die ja nicht gleich zu kaufen, Freunde oder Nachbarn geben ihre bestimmt für eine Std. aus den Händen.
Abgesehen davon finde ich sind die PS2 Cherry Tastaturen die Hölle, weil nach ein paar Monaten die Tasten klemmen.

Zurück
Oben