Sound unter Openlinux 11.0

tharabbit

Newbie
hi,

hab das Prob mein "Microsoft LX-3000 USB Headset" unter Openlinux 11.0 zum laufen zu bringen. ^^

Normal hätt ich geasgt naja MS Headset und Linux kann ich eh abheften aber bereits beim erseten Start wurden alle Systemklänge perfekt abgespielt. Leider aber nur diese -.-

lokale Sound Files oder Sound aus'm Net sowie Videos (Youtube ua.) bleiben stumm.

Nachdem ich Soundchip meines MB's deaktivierte wollte nicht mal mehr der alsamixer *sniff*
in KMix hab ich nur 2 Regler (MIC und Speaker) beide ohne Wirkung bei veränderung, sowie eine Spalte mit "Auto Gain Control" ohne einen Regler nur mit stumm Schaltung.

MFG Q

Normal hätt ich geasgt naja MS Headset und Linux kann ich eh abheften aber bereits beim erseten Start wurden alle Systemklänge perfekt abgespielt. Leider aber nur diese -.-

lokale Sound Files oder Sound aus'm Net sowie Videos (Youtube ua.) bleiben stumm.
Tja, das Headset lief einwandfrei. Dass er YT und MP3s nicht abspielen konnte, liegt an fehlenden Codecs und dem Flashplayer. Die musst du nachinstallieren. Aber so wie's aussieht, hast du dir wohl ALSA lahmgelegt (wußte gar nicht, dass man das schaffen kann O.o).

alsa funzt sobald ich die onboard SND Card wieder anschalt. Flash neueste version. w32 codec's installiert.

Über die onboard Karte bekomm ich ja alles abgespielt.

damn. Unter OpenSuse 10.2 funtz es ohne jedes Prob nach dem ersten online Update -.-

Hmm, wo gibt's openlinux 11.0?
Richtige Soundkartemodul geladen?

Zurück
Oben