Windows 10 gibt Output Sound wieder

yato96

Cadet 3rd Year
Hallo Liebe Community,

ich habe folgendes Problem, wenn ich in Discord/Teamspeak 3 bin hören meine Freunde meinen Output Sound von Windows, sprich Youtube/Spotify usw.

Ich habe das HyperX Cloud Alpha, was ich aber nicht denke dass es an dem liegt, denn selbst wenn ich das Mikrofon an meinem Headset Ausschalte und/oder Abstecke, schlägt der Regler aus wenn ich Musik laufen hab.

Ich habe sämtliche einfache Vorschläge schon ausprobiert. Sprich Stereo Mix deaktiviert, Treiber geupdated, Treiber gelöscht und wieder Installiert...

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen,

Vielen Dank vorab

Hi,
probier mal in der Taskleiste rechts unten auf das Lautsprechersymbol rechtszuklicken, dort Aufnahmegeräte zu wählen und dein Headset als Standard zu setzen. Auch in TS/Discord schauen, ob dein Headset als Standard gewählt wurde. Scheinbar existiert noch ein anderes Mikro oder Gerät, das den Sound aufnimmt.
MfG,
IRID1UM

@IRID1UM Danke für deine Antwort. Ich habe das nun alles gemacht aber trotzdem besteht das Problem noch.

Hättest du sonst noch irgendwelche Tips und Tricks?
MfG

Hi,
leider habe ich so aus der Ferne auch keine weiteren wirklich guten Ratschläge, aber schau mal, ob du ein "What U Hear" Gerät hast und deaktiviere es. Möglicherweise ist auch die Checkbox "Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden" daran schuld, ich glaube es aber nicht.
Ich habe dir ein Bild angehängt, wo diese Optionen zu finden sind, ich gehe aber davon aus, dass du diese eher trivialen Sachen schon probiert hast.
MfG,
IRID1UM

audio.png

Schon probiert...

Naja, muss ich wohl damit leben bis mal vielleicht ein neues Windows Update kommt, indem dieses Problem eventuell gefixt wird.

Ich danke dir recht herzlich für deine Zeit und deine Ratschläge!!

MfG
yato96

Öffne das Programm "Realtek Audio Console"
Klicke auf das Mikrofon auf der linken Seite
aktiviere "Nachhallunterdrückung"

Ich weiß, Nachhallunterdrückung hat damit im Prinzip nichts zu tun aber bei mir hat es auch wie durch ein Wunder funktioniert. Ich hoffe das hilft dir auch! :D ... man sind die Smileys hier hässlich ._.

Zurück
Oben