Sound vom Rechner an LCD TV

erazor11

Newbie
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
3
Hallo,

ich habe mir einen neuen LCD TV zugelegt und möchte nun meinen PC mit diesem verbinden. Es gibt jedoch ein Problem. Der LCD hat nur HDMI Eingänge und kein DVI und meine Grafikkarte, eine GeForce 8800GT, besitzt nur DVI Ausgänge. Ich habe einen HDMI Adapter für meine Grafikkarte und habe diesen auch benutzt, um den LCD und PC per HDMI-Kabel zu verbinden. Das Bild kam perfekt an, jedoch fehlte der Sound :( Ich habe alles ausprobiert aber nichts hat geholfen. Ich habe es dann mit VGA und Miniklinge an der Soundkarte probiert und das hatte geklappt.

Kann man es irgendwie hinbekommen das die Grafikkarte den Sound mitsendet bzw das alles über ein Kabel möglich ist, der Weg zwischen LCD und PC sind nämlich auch knapp 9m und das ist mit 2 Kabeln, also VGA und Sound ein bisschen viel.

Vielen Dank für die Hilfe, ich hoffe es ist verständlich.

Lieben Gruß
 
Hi, bei deiner Karte geht das nicht. Die neueren Nvidia-Karten haben auf der Grafikkarte einen SPDIF-Eingang wodurch das Audiosignal durchgeschleift wird und dann auch ausgegeben werden kann. Die Ati-Karten besitzen glaub ich sogar einen eigenen Soundprozessor
 
... ich würde mal schauen, ob es den Konverter auch als DVI-HDMI Variante gibt. Wenn du erst auf VGA gehen musst, wird die Bildqualität wieder schlechter. Ob es klappt, kann ich nicht sagen.
 
hi, ja also beim kumpel läuft das bestens, kannst auch google'n wegen den konvertern
kosten aber da mehr als wie bei egay obwohl das die selben sind,
ja DVI is natürlich besser!!!!
 
Zurück
Oben