Sound von Laptop auf LCD?

• Ersteller Ersteller DefconDev
  • Erstellt am Erstellt am
D

DefconDev

Gast
Hallo,

habe meinen Lappi per DVI/HDMI adapter angeschlossen an meinem SONY LCD, Bild funktioniert. Habe den aktuellsten treiber für die grakka und den realtek hd audio treiber installiert, nur bekomme ich keinen sound übertragen. Meine Grakka ist eine ATI 2400hd, laut meinen informationen müsste das funktionieren per dvi ein audio signal an den adapter zu senden.

Gerade versuche ich per chinch klinken kabel, von klinke auf rot und weiss das audiosignal zu übertragen, das einzige was win 7 mir anzeigt dass ein kabel ein/ausgesteckt wurde, dann erschein ein kleines po up fenster in dem er mich fragt ob das signal per SPDIF ausgang, Köpfhöhrer oder lautsprecher kommt!?

Bin zwar nicht der Profi aber ich meine DVI überträgt kein Audio oder ? :D
Edit:
Oha Sry verpeilt also Audio machste ja per Chinch.....

Prinzipiell überträgt ein DVI-Ausgang keine Audiosignale. Ausnahmen bilden da einige wenige Geräte.

Im Soundmanager solltest du logischerweise "Lautsprecher" auswählen und deinem Fernseher natürlich mitteilen, dass er den Ton von den Chinch-Eingängen abgreifen soll. Falls dies nicht klappt, teste den Soundausgang am Laptop mit einem Kopfhörer.

Audio kann über DVI übertragen werden. Das kann jede "moderne" grakka. Das problem ist aber das es egal ist, wie ich es übertrage , kein sound ankommt. Und Ich habe im sound manager schon die verschiedenen quellen als standard gerät eingetragen, aber nichts ändert sich.

Wenn du meinst, dass wirklich jede "moderne" Grafikkarte und wohl auch jeder moderne Monitor oder Fernseher mit gegen den Standard verstoßenden Signalen (wohlgemerkt via DVI-Anschluss!) umgehen kann, dann Glückwunsch :rolleyes:. Viel Erfolg noch.

Unterstreichungen weisen auf Lesehilfen oder Ergänzungen hin.

Zuletzt bearbeitet:
Kausalat schrieb: