Kein Sound "Kein Audiogerät installiert" bei zugeklapptem Laptop

SuperHeinz schrieb:
Sieh mal einer an. Aber die Kopfhörer funktionieren an einem anderen Ausgabegerät?
Genau, funktionieren am Handy, iPad, Firmenlaptop und an dem entsprechenden Laptop wenn er nicht an der Docking Station hängt

Mit den eingebauten Lautsprechern funktioniert das Audio auch nicht, bzw. ich kann diese ebenfalls nicht als Ausgabegerät auswählen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er am Dock hängt

Sonst (also ohne Dock) kann ich generell jedes Gerät auswählen und das funktioniert dann auch
 
Und das Firmen-Notebook besitzt Windows 11 Enterprise und das wird von der Firmen-IT gemanagt, sprich die Windows-Updates werden erst auf Kompatibilität mit der verwendeten Software geprüft und es werden ggf. entsprechende Anpassungen veranlasst, bevor diese Updates ausgerollt werden?

Oder kommt der Firmen-Laptop generell gar nicht an diese Dockingstation?
 
Genau weiß ich das nicht, aber ich denke schon. Das Betriebssystem ist aber Windows 10
 
Ich fürchte, ein Windows Update in den letzten Wochen hat die Kompatibilität von Notebook zu Dockingstation aufgehoben. Da wird allenfalls helfen LIONWEI zu kontaktieren, um eine Lösung zu finden.
 
Hm okay, das ist relativ ernüchternd. Dann versuch ichs mal über den Weg
Danke dir aber!
 
Zurück
Oben