Sound von onboard aufnehmen

Red_St0rM

Cadet 2nd Year
Huhu !

Ich möchte alles aufzeichnen, was mein PC an meine 2 Hörmuscheln weitergibt, also alles was ich auch höre.
Ich habe schon No23 und Wave Recorder getestet, wobei ich aber keinen Erfolg hatte.
Wenn ich aufgenommen habe, und es anchher abgespielt habe, war es nur seeehr leise und mit einen starken Rauschen zu hören!

Ich möchte also ein Programm, dass auf Vista läuft, womit ich den Sound aufnehmen kann, den ich selbst auch höre (oder eine kleinee Anleitung, wie ich No23 zum laufen bekomme)

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Ah ja das kenne ich, aber was muss ich da machen / einstelllen, dass es von der "Soundkarte" aufnimmt ? (also was ich höre)

Zuletzt bearbeitet:
Du musst auf den roten Knopf drücken. Dann sollte es funktionieren.
Du kannst mir auch gerne einen Screenshot von No23 machen,dann kann ich dir sagen,ob alles richtig eingestellt ist.

Anhänge

• recording.png
    recording.png
    22,4 KB · Aufrufe: 203
Man kann Audacity (glaube ich,bin nicht 100% sicher) so einstellen,dass er direkt von der Soundkarte aufnimmt.
Sollte es unter Linux so sein wie unter Windows,dann kannst du es vermutlich hier einstellen.

Anhänge

• audacity4.jpg
    audacity4.jpg
    221,2 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
okay

naja mir wärs lieber mit no23 wenn sich vielleicht jemand hier damit auskennt, dann kanner ja morgen antworten (is ja ziemlich spät :D)

Zurück
Oben