Soundanlage für Film und CDs

Jace

Rear Admiral
Meine Eltern wollen das Wohnzimmer soundtechnisch aufrüsten.

Momentan vorhanden.
Samsung UE55ES6300

Was angeschafft werden soll.
Blu-Ray mit 3D
CD Player

Budget: 800 Euro

Mein eigentlicher Gedanke.
Receiver, 2xMagnet Vector, evtl. ein Subwoofer, ein Blu-Ray Player (auch als CD Player)

Problem:
meine Eltern haben wenig Lust darauf, den Fernseher, den Blu-Ray Player und den Verstärker zu bedienen.

Was muss her? Ein 2.1 Home Cinema System mit nem Gerät, dass Receiver und Blu-Ray Player in sich vereint.

Hat da jemand eine Empfehlung? Über geizhals bin ich beim Harman Kardon BDS370. Allerdings frage ich mich ob man für weniger Geld nicht ähnliche Leistung kriegt.

Kenne mich mit HiFi Komponenten gar nicht aus, da ich selber aus Platzgründen und Geldgründen vor längerer Zeit auf einen DIgitalverstärker umgestiegen bin.

"...Fernseher, den Blu-Ray Player und den Verstärker zu bedienen..."

Falsch. Eine Universalfernbedienung reicht auch.

die erste lösung ist vom klang her um welten besser als diese 500€ pappboxen die als heimkino verkauft werden. Natürlich ist auch die bedienung über eine universalfernbedienung nicht ideal aber man sollte sich hier doch fragen was einem wichtig ist.

JackForceOne schrieb:
Das dachte ich auch xD

Ich denke eine günstige Universalfernbedienung reicht vollkommen.

Jeder AVR hat eine programmierbare FB, mit der man alle Komponenten steuern kann. Beispielsweise steuert mein Onkyo auch den Sony Cd Player.

Hast du mal Fotos des Raumes?

Für deine Eltern kommt am ehesten ein Stereosystem plus gutem Sub in Frage. Als AVr den Denon 1515, gibt es gerade für um die 150€.

Dazu noch ein Pärchen Arcus, Mission, Mb Quart oder ARES Lautsprecher und man hat für um die 400€ schon sehr guten Sound, den man neu niemals zu dem Preis kaufen könnte.

Gute BR Player gibt es ab ca. 150€. Beispielsweise von LG.
Ergänzung ()

P.S. das Harman Kardon ist gegenüber meinem Vorschlag klanglich extrem im Hintertreffen.

Zuletzt bearbeitet:
Passen bei deinen Eltern ins Wohnzimmer auch in alle Dimensionen ausladene Boxen wie z.B. die Canton CT 1000?
Wenn's nicht umbedingt Standlautsprecher sein müssen, gibt's von denen einige im Angebot und trotz linearer Abstimmung - wo Bass vorhanden ist kann man 310mm Tieftöner mächtig spüren.

Oder wenn du in der Nähe von Niedersachsen bist:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...ss-+-canton-c-870-vintage-/111562036-172-9735

2x Canton C 870 mit Canton Plus B Subwoofer für 120 Euro - das ist trotz Holzschaden fast geschenkt.

Die kann man locker neu furnieren. Bügeleisen, ein Cuttermesser und Leim, mehr braucht es dafür nicht. Ok und etwas Schleifpapier.

Zurück
Oben