Soundaufnahme bei Camstudio

Mr. Brooks

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
1.441
Hallo,

ich versuche gerade die Soundaufnahme zusätzlichzur Videoaufnahme in Camstudio hinzubekommen, aber irgendwie nimmt er keinen Ton auf. Laut Mediainfo hat die Ausgabedatei aber Ton, scheinbar nimmt er aber nur Stille auf. Ich habe Camstudio unter Options auf "Record Audio from Speakers" gestellt. Dann unter Audio / Audio Options from Speakers sowohl "Realtek Digital Output" als auch "Lautsprecher" beim Soundcard Device versucht. Beides ohne Erfolg. Merkwürdig: wenn ich auf Options / Record Audio from Speakers erstmals klicke, kommt ein Fenster "WaveoutGetSelectControl() failed".

Irgendwas scheint da nicht zu funktionieren. Weiß einer wieso nicht?

P.S. Ich kenne zwar auch andere Programme um Bildschirmvideos zu erstellen, die kosten aber teilweise (fraps, Camtasia) oder nehmen nur Video oder Audio auf (VLC).
 
Zurück
Oben