Soundausgabe bei mehreren Notebooks

Silence87

Lieutenant
Hallo!
Aktuell stehe ich vor folgender ‚Problematik‘:

Ich habe ein Asus G752VT Notebook sowie ein MacBook Pro 13.3“ und möchte beide zukünftig an einem 27“ Display anschließen. Die Bildausgabe ist nicht das Problem, sondern der Sound. Wie bekomme ich - je nachdem welches Gerät gerade läuft - den Sound über ‚neben dem Bildschirm stehende‘ Boxen ausgegeben? Wäre sehr ärgerlich, wenn der Sound dann weiterhin über die Notebooks ausgegeben wird.

Habt ihr Ideen, wie ich das realisieren kann?

Danke & Grüße

Betreibst du die Geräte an Dockingstationen? Falls nicht musst du doch sowieso irgendein Signalkabel Monitor - Notebook anschliessen, dann sollte es kein Problem machen auch noch das Kabel für die Boxen zusätzlich anzuschliessen.

Laptops via HDMI an Bildschirm. Boxen an den Bildschirm.
Das Bild was auf dem Bildschirm angezeigt wird, macht dann auch den Ton.

Die Notebooks werden per USB-C und HDMI mit dem Bildschirm (HP Pavilion 27 Quantum Dot) verbunden. Den Sound kann ich doch dort nicht abgreifen, oder?

Leider nicht, oder übersehe ich da was?

Die Schnittstellen Übertragen(HDMI + DP[USB C]) auch ton.. der Monitor bietet keinen Ausgang für Sound, entsprechend 2. Kabel... wie von mir gelinkt an einen AudioSwitch und von da an die Boxen... fertig ^^

EInige Monitore bieten auch einen Audio Ausgang wo man dann den Ton von HDMI und Co abgreifen kann, deiner nicht, die info hatten wir nicht.

Alternativ: Bluetooth verwenden.. da lässt sich ein Dongle an den Boxen nachrüsten, ist halt immer 1-2 klicks beim Macbook/Windows Lappy dafür.. man spart sich dann eben ein Kabel... (Bzw. zwei Kabel und ne Umschaltbox)

bspw. damit:

https://www.amazon.de/Logitech-Blue...audio+adapter&qid=1565004970&s=gateway&sr=8-3

Zuletzt bearbeitet:
Haben die Notebooks Bluetooth?
Dann würde ich Bluetooth Boxen/Kopfhörer oder Adapter dafür an normale Boxen empfehlen.

Zurück
Oben