Soundausgabe im weiteren Raum

Scholty

Cadet 4th Year
vorweg, ich wusst nicht in welchen bereich ich das packen soll?!

Ich habe an meinen Computer ein Teufel 5.1 System. Dieses steht in Raum A. In Raum B steht mein Fernseher und meine Spielekonsole. Ein extra Soundsystem hab ich nicht, Fernseher reicht vollkommen. Nun Würd ich gern beim Zocken auf meiner PS3 nebenbei Sound von meinem PC aus Raum A hören. Boxen sind fest montiert und ich möcht sie nicht die ganze zeit umherschieben. Was für möglichkeiten habe ich, Musik von meinem PC (MP3 oder Radio-Live Stream) in Raum B zu hören? Externes Gerät was über Wlan oder so verbunden ist oder kp?!

Hi,

was darf es denn kosten? Multiroom oder Mehrzonen-Audio nennt man sowas, zumindest wenn es von der gleichen Anlage gespeist wird. In deinem Fall würde ich allerdings komplett ander Vorgehen:

Du hast nicht zufällig ein Android-Handy, oder? Damit könnte man wunderbar Musik streamen (mache ich z.B. mit dem Programm "Subsonic". Das kostet einmalig 10 Euro, damit Handystreaming möglich ist (und ist nebenbei jeden Cent davon wert!). Dann einfach irgendwelchen x-beliebigen PC-Brüllwürfel ans Handy angeschlossen und fertig. Billiger geht es wahrscheinlich nicht :)

VG,
Mad

Danke für die Infos wie diese Systeme heißen. weiteres dank geht an dich für den tipp mit dem subsonic system, hab ein galaxy tab das ich dafür gut nutzen könnte, und im keller liegen noch so "brüllwürfel" rum :-D

Hi,

dann sollte das wunderbar klappen. Subsonic ist (glaube ich) die ersten 14 Tage komplett kostenlos, so dass du auch das Streamen aufs Tablet testen kannst. Danach kostet es einmalig 10 Euro - die hatte ich aber schon nach 2 Stunden bezahlt, war sofort überzeugt und es klappt bisher ohne ein einziges Problem.

Viel Spaß damit :)

VG,
Mad

Zurück
Oben