Soundausgabe über Headset und Lautsprecher

m4xmue

Lieutenant
Hey Leute

ist es irgendwie möglich, dass ich die Musik an meinem PC (Win XP Pro SP2) nicht nur über Headset (Logitech Premium Stereo Headset mit USB-Anschluss) oder nur über die Lautsprecher (die Sind mit nem 3,5mm Klinke Stecker an der onboard Soundkarte des Mainboards angesteckt) ausgibt, sondern das gleichzeitig Headset und Lautsprecher angesteuert werden, so das bei beidem gleichzeitig die Musik rauskommt?

Gibts da evt. ein Tool dafür? oder sonst was :D

wäre super wenn ihr mir da helfen könntet.

-Ixam

Zuletzt bearbeitet:
mein Tool ist eine "Sound-Weiche"

aus einem Ausgang macht die zwei, dann kann man sein Headset und seine Lautsprecher gleichzeitig anschließen
Anhang anzeigen 52439

Edit: ups, das USB habe ich überlesen

Zuletzt bearbeitet:
äh..Hast du des oben vllt überlesen?
Des is ein USB-Headset...da bringt mir der Doppler wenig.

Bin für jede weitere hilfreiche Antwort dankbar...gibts da vllt n Tool?!?

Danke
-Ixam

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibt's eine Einstellung, entweder unter der Systemsteuerung oder in so einer Soundkonsole, da kann ich einstellen ob die Lautsprecher aktiviert sein sollen, wenn ich ein USB-Headset anschließe.

willste mal nen Screeny machen bzw beschreiben wo das genau ist? denn ich kann des nicht finden....
HAbe wie schonoben gesagt Windows XP Professional SP2.

-Ixam-

-Ixam- schrieb:
willste mal nen Screeny machen bzw beschreiben wo das genau ist? denn ich kann des nicht finden....
HAbe wie schonoben gesagt Windows XP Professional SP2.

-Ixam-

Hier ist ein Screenshot, allerdings kann ich diese Einstellung bei mir nur unter dem Creative-Controlcenter finden.Du solltest mal bei dir gucken ob du auch sowas hast oder deine neusten Soundkartentreiber installieren.Vielleicht ist da sowas dabei.

Anhänge

Zurück
Oben