Soundbar ~ 250€

Koka2009

Lt. Commander
Hallo,

mein Bruder will sich ein Soundbar zulegen für sein Sony 55 XE9005 TV, da er von den TV Sound nicht überzeugt ist. Er möchte es über HDMI ARC anschließen.

Ich hatte ihm folgendes vorgeschlagen:

Samsung HW-M450 ab 230,00 €

Sony HT-CT290 ab160,00 EUR

Lohnt sich der Aufpreis zu Samsung? Gibts bessere Alternative?

Vielen Dank im Voraus.

Ordentliches 2.0 System sollte für den Preis auch drin sein.

Technoligie schrieb:
Ordentliches 2.0 System sollte für den Preis auch drin sein.

wird problematisch, da der Fernseher sogar etwas über dem Sideboard hinausragt. da ist kein Platz für 2 große Boxen.

soundbar konnte man vor dem TV und Subwoofer hinter dem TV verstecken.

also ich habe auch die Bose Solo 5

laut pc magazin:
Pro
  • Musikwiedergabe via Bluetooth
  • ( Basswiedergabe )
Contra
  • Display-Anzeige
  • keine manuelle Bedienung an der Soundbar selbst
Die Basswiedergabe kann ich leider absolut gar nicht bestätigen; ja Bass ist da aber nicht wirklich berauschend oder knallig, es sind halt auch nur 2 kleine speaker (4-5cm) ca mittig der Soundbar

Zuletzt bearbeitet: (zu früh auf enter geklickt)
Wo soll der Bass auch herkommen - das gleiche PRoblem des Volumens hat der TV ja auch.

Es kommt alles auf die Ansprüche des Bruders des TE's an, will er damit eine Party befeuern oder abends einfach nur Nerflixen.
Grundsätzlich ist der Sound aus der Bose 5 nicht schlecht für die Größe !
Die Bose Solo 5 kommt noch mit einer Universal-Fernbedienung je nach dem wie viele Geräte vorhanden sind kann das ein vorteil sein.
Evtl einfach mal in ein paar Elektro Märkte in der Nähe fahren und Probe hören.

Ich stand vor einiger Zeit vor dem selben Problem.
Die Bose solo 5 ist im Gegensatz zu der Samsung HW-M450 mMn sehr schwach, worauf ich mich für die Samsung HW-M450 entschieden habe.
Zudem kann man die Samsung HW-M450 durch ein rear kit erweitern, was auch ein Plus Punkt ist.

Klar ersetzt eine Soundbar kein AVR, dennoch ist die Samsung Soundbar eine gute Alternative, wenn man wenig Platz hat.

LG

@Music Clef : es geht doch nichts über die Tests von...fast egal auch wem :). Hier einer zur Katana bei Toms Hardware.

Die Solo von Bose...schon mal selbst gehört? Ja...sie verbessert den Sound von mehr oder minder den meisten am Markt erhältlichen TVs. Das war es dann m.E. aber auch schon. Die Katana ist da schon einen Schritt weiter (aus meiner Sicht :))

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Solo 5 im MM bei der keine Mehrwertsteueraktion gekauft, für 170€.

Für mich, der heute eher neutrale Kopfhörer und Studiomonitore als Bassschleudern benutzt, reicht der Bass aus und der Rest passt auch gut. Ich bin sehr zufrieden, vorallem mit die Möglichkeiten der Fernbedienung haben mich überrascht.

Das Katana wäre bei mir wegen der bunten LEDs und der fehlenden Wandhalterung nicht in den Sinn gekommen, ich denke das ist eher für PC Nutzer gedacht.

Zurück
Oben