Soundbar am TV anbringen

Cool Master

Fleet Admiral
Moin,

ich hätte mal eine Frage bzgl. Soundbars und zwar, kann man diese auch mit dem TV verbinden? Also per Schrauben oder eine andere Art? Bei mir hängt der TV an der Wand und ich würde gerne eine Soundbar, wenn möglich, direkt an den VESA Mount öä schrauben damit ich die Soundbar nicht an die Wand schrauben muss. Gibt es da fertige Rahmen für oder muss man die selber bauen?

Zwischen TV und Halterung zwei Flacheisen o.ä. schrauben und dann dann auf die Soundbar adaptieren. Entweder ein Brett dran mit Winkeln wo die Soundbar drauf gestellt wird oder falls die Soundbar ebenso Bohrungen bietet, diese benutzen.

Etwas fertiges wird es nicht geben, ähnlich wie eine wünschenswerte Halterung für den Center-LS über dem TV.

Hallo,

also bei meiner frisch gekauften Curved Soundbar von Samung (HW 6500) lagen entsprechende Halterung und sogar eine Borschablone mit bei, sodass ich das gute Stück auch an die Wand bringen kann. Also am besten vor dem Kauf informieren was mit beiliegt. Hab auch schon gesehen das die Soundbar direkt an den Fernseher hängt - das muss dann aber Herstellerseitig auch passen.

Hoffe ich konnte helfen.

VG Spaiki

"Standard" ist da nicht wirklich, da VESA nur für den TV gilt, die Bohrungen an der SB aber höchst unterschiedlich ausfallen.
Soll keine Werbung sein - könnte sein, das die bei Amazon auch billiger ist: ich verwende seit einem Jahr diese hier: http://www.puremounts.de/pm-sound-a.html
Ist also vom Aufbau her identisch. War anfangs auch skeptisch, aber das Ding funktioniert bei meiner Kombi von TV/Soundbar, TV-Halterung einwandfrei. Die Verschraubung läßt sich gut zentrieren. Bei mir ist aus Platzgründen die SB über dem TV angebracht.

Zurück
Oben