Soundbar an PS4

BMW8787

Newbie
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
4
Hallo und Frohe Weihnachten euch allen..
Hab mir die Bose Soundtouch300 geholt und wollte fragen wie es richtig anzuschließen ist..
Also ich hab die Ps4 per Hdmi an den Tv und die soundbar direkt per optisch an die ps4.Ist es so richtig und wenn ja was muss ich bei den ps4 soundeinstellungen einstellen?
 
Ps4 an TV und soundbar an TV. Welcher TV?
Wenn er arc über hdmi unterstützt dann soundbar per hdmi an TV falls nicht per Toslink.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die Bose Soundtouch300 geholt
Nicht dein Ernst, oder? :freak: Da hast du aber mal verdammt viel Geld zum Fenster rausgeschmissen. :(


Ich würde daas Ding einpacken, zurück schicken und mir dann ordentliche Regallautsprecher kaufen. Beispielsweise die KEF Q300.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja er wird schon seine Gründe haben. Bei einem 800 Euro Gerät hat er sich sicherlich vorher gut informiert. Wobei eine htct 380 auf dem selben Niveau schreit. Nur halt deutlich günstiger. Aber seis drum.
 
Ahaha das artet zu einem kaufberatungsthread aus... Kann dir die Teufel consono 35 und einen anständigen Yamaha avr empfehlen. Rxv 479 oder so kommste auch billiger und besser weg.

Soundbars sind wirklich nur zu empfehlen wenn es platz technisch garnicht anderst geht.
 
Lol, Consono..... dürfte auf keinen Fall besser als der Bose Schrott sein. Aus so kleinen Joghurtbechern kann kein ordentlicher Sound kommen.
 
Kommt auch immer auf das hör verhalten an. Ich wollte nur was im Rahmen bis 700 Euro vorschlagen. Natürlich gibt es weitaus bessere aber auch teurere. Preis Leistung bei dieser Kombi ist für den normal Hörer hervorragend.
 
Quatsch. Die KEF Q300 plus AVR bieten viel besseren Klang, bei gleichem Preisrahmen wie die überteuerte Bose Soundbar.
 
Klaro stück 250 Euro willst nur 2 mit nem avr betreiben?
 
Klar, was spricht dagegen? So hat man genug Anschlussmöglichkeiten für alle möglichen Geräte und die Option auf 5.1 zu gehen.
 
Die Bose hat ja ziemlich gute Reviews. Ich glaube, die werde ich mir auch bestellen.

Und ich glaube der wirklich brauchbarste Kommentar und die einzige Hilfe bislang kam von CeeDee :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bose hat ja ziemlich gute Reviews. Ich glaube, die werde ich mir auch bestellen.
Bose war und ist schon immer überteuert.

Wieso muss es eine Soundbar sein? Mit richtigen Lautsprechern bekommst du viel besseren Klang und Qualität.
 
Also ich hatte mal die teufel e450 digital die wieder sofort zurück ging. Hab mir dann zwei Nubert nuBox 311 geholt und war dann echt erstaunt wie groß der Unterschied doch ist. Lautsprecher brauchen einfach Volumen für guten Klang und da werden diese Joghurtbecher und Soundbars nie mithalten können.
 
Wenn man eine Soundverbesserung haben will und keine sonderlich grosszügigen Platzverhältnisse hat, ist eine Soundbar oder Soundplate nicht unbedingt verkehrt. Zudem ist in einem einzigen Gerät alles drin was man braucht und der Anschluss über HDMI ARC total unkompliziert, dasselbe gilt auch für die Bedienung :)

Es kommt halt immer ein wenig auf die persönlichen Präferenzen an. Am PC habe ich hingegen Sonus Faber Lautsprecher, weil ich hier Quellen nutze in denen mir der gute Sound wichtig ist und der Platz dafür da ist.
 
Ist halt alles sehr individuell, die Nubert käme für mich jetzt nicht in Frage, weil sie viel zu hoch ist und mir optisch nicht zusagt. Bei Bose bekommt man zumindest eine anständige Fernbedienung und nicht das Kreditkartenkleine Kästchen wie bei Nubert. Eine Erklärung für den Aufpreis ist das aber sicher auch nicht :D
 
Erstes kriterium beim Lautsprecherkauf sollte der Klang sein. Nichts anderes. Ich wette meine ganze Anlage, das die Nubert Soundbar um Welten besser als der Bose Schrott ist.

Bose Lautsprecher sind so schlecht, da kenne ich (gebrauchte) 40-50€ Lautsprecher, die den Mist völlig an die Wand spielen.
 
Man darf nicht vergessen, dass man mit der SoundTouch 300 auch "SoundTouch" nutzen kann, also das Multiroom-System ähnlich wie Sonos. Einfach nur eine Soundbar ist das nicht. Und sooo schlecht, wie manche hier sinnlos rumhaten, klingen die auch nicht, da war ich selbst schon mehrmals positiv überrascht. Ich selbst habe keine, aber was aus diesem kleinen Klangkörper rauskommt, ist imho doch schon ziemlich beeindruckend. Dass man mit einem AVR und anständigen Regal- oder Stabdlautsprechern die Bose kkangtechnisch für einen wesentlich günstigeren Preis in den Schatten stellt, ist natürlich logisch.
 
Zurück
Oben