Soundbar anschließen

DerNelson

Newbie
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
5
Hallo. Ich hoffe das ist jetzt nich der 100. Thread aber ich bin schon verzweifelt.
Habe eine lg sj2 soundbar die ich gerne mit meinem tollen Toshiba tv verbinden möchte.
Die soundbar hat natürlich nur einen optischen Anschluss aber mein tv hat diesen leider nicht.
Habe nur diesen spdif Anschluss und die rot weiß gelben 😆
Bilder der Anschlüsse sind dabei.
Ich wüsste jetzt gerne wie ich am besten die soundbar direkt mit dem tv Verbinden kann.
Brauche ich evtl ein anderes kabel? Optisch auf spdif oder so?

Ich brauche dringend hilfe.
060C7D9D-B70C-4C19-BA3F-80EB1C64F3C2.jpeg
75DD7B04-B6EE-4233-8CF2-73B188F3AEE8.jpeg
F0467B06-7FC8-47B7-9E75-99157AA31B38.jpeg
 
Wenn ich das richtig sehe hat die Soundbar nen Klinkeneingang - einfach den mit dem Kopfhörerausgang des TVs nutzen.
 
das klinke zu chinch wird vermutlich auch funktionieren - vom pegel musst gucken
 
ich würde auch spdif elektrisch auf optisch wandeln. der analoge kopfhörerausgang des tv wird nicht so toll sein.

@just_f der wandler muss keine codecs kennen. das ist ein einfacher medienkonverter, der macht aus elektrischen 0/1 optische 0/1 :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AYAlf
just_f schrieb:
das klinke zu chinch wird vermutlich auch funktionieren - vom pegel musst gucken
Der Chinch ist allerdings ein Eingang (AV Input), kein Ausgang. Ich sehe dort kein Chinch Ausgang.
Würde auch die 3,5 Klinke vom Kopfhörer empfehlen.
 
Definitiv SPDIF auf Toslink wandeln. Sound über Klinke ist meist Murks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo
Ein Kollege hat mir den mal gegeben. Aber glaube ds ist auch murks
 

Anhänge

  • 03CF2395-A136-44E9-AA22-9D3779357EF6.jpeg
    03CF2395-A136-44E9-AA22-9D3779357EF6.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 287
  • 5886E66D-DAB4-408F-AC0F-EBF8E8C2C9F4.jpeg
    5886E66D-DAB4-408F-AC0F-EBF8E8C2C9F4.jpeg
    997,6 KB · Aufrufe: 304
Das bringt auch nichts, weil es den entgegengesetzten Weg geht.
Du benötigst sowas, was @JpG gepostet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holzfällerhemd schrieb:
Das bringt auch nichts, weil es den entgegengesetzten Weg geht.
Du benötigst sowas, was @JpG gepostet hat.


Okay dann würde ich das erste von den beiden geposteten kabeln nehmen. Aber damit sollte es gehen?
 
Das was @just_f gepostet hat ist was du brauchst. Verbinde ein Coax Kabel vom Fernseher zum Konverter und ein Optisches vom Konverter zur Soundbar.

Fertig.
 
Zurück
Oben