Soundbar für 800€

Tim999

Banned
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
5
Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer Soundbar für 800 bis maximal 900€.
Raumgröße: 10qm
Ich schaue mit der Soundbar nur Filme.
Mein erster Gedanke wäre die Teufel Cinebar Pro Easy, die ist nämlich grad günstiger, wäre die vielleicht was?
Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Vielen Dank!
 
Danke fürs schnelle Antworten.
Die sind aber ziemlich groß.
Würde der Bass für 10qm ausreichen
 
Was heißt für dich "ausreichen"?
Teufel gibt 35 Hz als unteren Bereich des Subwoofers an, Nubert 36 Hz für die Soundbar.
 
Ich glaube das wird schon reichen.
Welche von den dreien würden Sie bevorzugen?
 
Kommt aus meiner Sicht ausreichend tief runter und ist für einen Raum von 10 m² völlig ausreichend.

Zudem solltest Du bei der Teufel Soundbar nochmal ganz genau hinsehen, falls Du externe Zuspieler per Bluetooth nutzen willst (Smartphones etc.). Teufel nennt im Handbuch nur die Bluetooth-Funktion aber keinerlei der unterstützten Codecs (Apple AAC, AptX-Varianten). Da würde ich nicht die Katze im Sack kaufen wollen und vorher lieber beim Support nachfragen. Bei Nubert sind die Codecs sauber angegeben.
 
Dankeschön für den Hinweis.
Welche von denen würden Sie den bevorzugen?
 
Nubert nuBoxx AS-425 max Ein recht neues Gerät, das aber einen ziemlich guten Eindruck macht.

Vorstellung der Technik gibts hier

Ein Kurz-Review hier
Test: Nubert nuBoxx AS-425 max Soundbar
(auf die Bewertungsskala würde ich nicht allzu viel geben; gibt aber einen guten Eindruck vom Gerät und der Bedienung)



_____________________________________



Wenn ein Hunderter mehr jetzt nicht die große Rolle spielt, dann kann man sich die Nubert nuPro AS-3500 durchaus ansehen. Die ist durch die beiden Downfire-Tieftöner definitv bassstärker.

Ausführliches Review

Kompaktes Review
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das Geld kauft man sich richtige Boxen und keine Soundbar, zumal man mit einer Soundbar auch keinen vernünftigen Abstand zwischen Links und Rechts hat (sage nur "Stereodreieck"). Guck Dich mal lieber im Bereich der aktiven Nahfeldmonitore um.

Soundbar = Geldverschwendung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Sound-Fuzzy und GaborDenes
Haben Sie vielleicht ein paar Vorschläge?
Aber für 800€ bekommt man doch keine guten Lautsprecher, oder? Ich bräuchte dafür auch eine AV-Receiver. Da würde ich mit 800€ nicht auskommen.
 
Für 400€/Stück bekommt man auch schon ganz gute aktive Boxen, die benötigten keinen Receiver. Aber bei 10m2 könnte eine Soundbar durchaus sinnvoll sein.
 
800 Euro reichen da locker wenn man sich auf dem Gebrauchtmarkt umsieht.

Je nachdem was man effektiv haben möchte, könnte man sich

einen AVR mit Standlautsprecher oder
einen kleinen AMP mit Regallautsprecher und ggf. seperatem Subwoofer zulegen.
ein kleiner Stereo Verstärker (ggf AMP wenn genügend Leistung) könnte auch mit ein paar Standlautsprecher kombiniert werden.

Aber bei 10m² zwei Standlautsprecher? Finde ich persönlich etwas zu viel. Dann lieber zwei kleine Lautsprecher und nen Subwoofer dazu. Das wirkt in dem kleinen Raum nicht so wuchtig.

Kleiner AMP wie z.B. diesen hier:
https://www.amazon.de/dp/B07K7NJ4QN?th=1

Als Subwoofer den hier:
https://www.amazon.de/dp/B00F0JPUFQ

Und Lautsprecher je nach Geschmack.
Z.B. Klipsch, Wharfedale, Dali ec.
 
Standlautsprecher sind doch aber totaler Overkill für 10m2, erst Recht mit 5.1. dafür ist ggf gar kein Platz, wenn da noch was anderes in dem Raum stehen soll.

Die Boxen brauchen auch alle ihren Platz. Die kann man dann nicht einfach an die Wand quetschen. Ich würde entweder 2.0 mit Aktivboxen oder eine sehr gute Soundbar durchaus in Betracht ziehen, aber nur meine Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaelMros
Bei 10qm könnte man eigentlich etwas kurzer treten. Das ist ja rechnerisch nur etwas mehr als 3 x 3 Meter.
Jedoch ist es nicht so schlecht für die Zukunft was zu haben falls man mal was größeres hat.
Ich persönlich würde die Anlage nach und nach kaufen, z.B mit einem 2.0 System anfangen und dann erweitern. Oder wie erwähnt Richtung Nahfeldmonitore gehen.

Ich verwende ja zwei Kompaktlautsprecher, selbst die sind oversized für mein 28 qm Wohnzimmer.
 
Ich empfehle die wavemaster TWO PRO, ich nutze die schon seit Jahren und klingen sehr gut und habe alle benötigten Anschlüsse.
 
Stimme auch für die nuBoxx AS-425 max und ja damit Lautsprecher gut klingen, brauchen die halt Volumen.
 
Tim999 schrieb:
Die sind aber ziemlich groß.

Naja, dafür kann man da im Gegensatz zu der Teufel-Soundbar auch einen TV draufstellen, das relativiert die Tiefe dann sehr schnell. In der Höhe sind sie sich sehr ähnlich.

Ich würde im Zeifel aber auch eher ein 2.0-Setup nehmen, das ist in Aufstellung und Ausrichtung (und somit Anpassung an die Raumakustik und Sitzposition) doch deutlich flexibler! ;)
 
Zurück
Oben