Soundbar für PC - oder Alternativen

Buffetfräse

Cadet 2nd Year
Liebe Community,

nachdem ich sowohl beim Rechner als auch beim Monitor Dank des Forums hier zu einer jeweils super Lösung gefunden habe, nun der nächste Anlauf.

Ich möchte nicht permanent mit Headset am Rechner sitzen, daher denke ich über Lautsprecher bzw. eine Soundbar nach.

Problem: Mit meinem Dell AW3425DW und dem 27" Zweitmonitor ist mein Schreibtisch leider komplett ausgereizt. Aufgrund von Nachwuchs und meinem Umzug in ein sehr "kompaktes" Büro gibt es leider auch aktuell keine Möglichkeit zu erweitern. Es müsste daher etwas her, das vor oder im Optimalfall sogar unter den Dell könnte.

Ich habe keine gehobenen Ansprüche. Für Titel wie Arc und so nutze ich weiterhin das Headset. Kosten sollten nach Möglichkeit unter 150€ bleiben.

Filme und Spiele wie WoW oder Aufbauspiele möchte ich aber doch gern ohne Headset haben.

Vielleicht hat ja jemand eine gute Idee

Mach mal ein Foto vom Schreibtisch, dann können wir ja sehen was geht und was nicht. Lautsprecher können z.B. auch über den Monitor.
1770126731546.png

• Gefällt mir
Reaktionen: VDC
Buffetfräse schrieb:
Ich habe keine gehobenen Ansprüche. Für Titel wie Arc und so nutze ich weiterhin das Headset. Kosten sollten nach Möglichkeit unter 150€ bleiben.
Kumpel hat dafür eine Creative Stage (V1 mit Subwoofer), ganz nett klingendes Teil und kostete damals "nichts". Evtl ist ja eine Stage Air V2 für dich interessant oder eins der aktuellen 2.1 Systeme der Stage Serie.

Ansonsten sind schön Monitorboxen über dem Monitor halt auch toll. Frage ist, wieivel Platz du nach oben und unten überhaupt hast.

€dith: Bei gar kein Platz könnten auch solche Nackenkopfhörer evtl. interessant sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ein ähnliches Szenario. Wollte im Homeoffice keine 8 Stunden das Headset tragen. Habe mir eine Teufel Cinebar One (190€) gekauft. Eigentlich super, weil sehr kompakt und vom Klang her super (für Teams brauche ich keinen Subwoofer). Nur leider schaltet sich das Ding nach ein paar Minuten Inaktivität von selbst aus. Uncool, wenn ein Teams-Call rein kommt und man erst alles wieder einschalten muss. Bin jetzt bei der kompakten GS3 Soundbar von Creative gelandet. Die RGB-Beleuchtung lässt sich ausschalten. Stromversorgung über USB-C, darüber erkennt der Computer sie auch als Soundkarte (alternativ Klinke). Der Klang ist für den Preis von knapp 45€ absolut ok und fürs Homeoffice und anspruchslose Anwendungen (bei mir z.B. Netflix auf dem zweiten Bildschirm, einfaches Gaming, Podcasts über Spotify) ausreichend. Für alles andere habe ich meinen Beyerdynamic Kopfhörer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockermann und JumpingCat
Sowas wie eine Hisense HS2000 ist fast so breit wie dein Dell, sollte somit optisch darunter verschwinden.

Klanglich ansprechend für den Hausgebrauch..

Zurück
Oben