Soundbar für PS4 und PC

Rou

Lt. Commander
Registriert
Juni 2014
Beiträge
1.252
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Sounbar für mein PS4 Gaming Setup. Das besteht nur aus einer PS4 Pro, einem Office PC und einem 32" Monitor. Leider habe ich links und rechts keinen Platz und brauche dafür eine Sounbar. An der Wand möchte ich auch nichts moniteren. Gedacht habe ich an die "Bose Solo 5", die würde von der größe her gut passen. Nun weis ich aber, dass Bose oftmals sehr überteuert ist, und es sicher gute alternativen gibt, die ich aber nicht kenne.

Genutzt wird die Soundbar dann für Musik (Rock/Metal) und für Single Player PS4 spiele. Etwas Bass wäre super, aber ich weis das man aus einem kleinen Resonanzkörper nicht zu viel erwarten darf. Als Budget habe ich mir MAXIMAL 200€ gesetzt und ich würde ggf. auch etwas gebrauchtes kaufen.

Die Soundbar sollte also in einem Abstand von ca 1m vor mir liegen. Die meiste Zeit habe ich ja Kopfhörer auf, aber für zwischen durch hätte ich dann doch gerne auch etwas Sound von vorne!


Danke und Grüße
Rou
 
Je nachdem wo man sie kauft könnte sie nah an deine Preis Vorstellung kommen
Fan bin ich von Sonys HT-XT2 muss ich gestehen, ist aber eine SOundbase :)
Ein Freund schwört auf seine LG SK5
 
Hey, danke für den Tipp. Ich habe mir jetzt mal Testweise die Sony um 149,99€ bestellt. Ich hör mir das mal an und sonst muss ich eh weiter suchen. Danke :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pamoli
Ich hoff sie gefällt dir :)
Wünsch dir viel Spaß und Hörvergnügen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rou
Also ich stand aus Gründen der Platzerersparnis vor dem gleichen Problem, die Bar sollte gleichzeitig für PC und PS4 nutzbar sein.
Entschieden habe ich mich für dieses Gerät und es nicht bereut:

https://www.amazon.de/Creative-Soun...=8-1-spons&keywords=soundblaster+katana&psc=1

Die Katana hat einen aktuellen Soundblaster-Soundchip und fungiert über USB an den PC angeschlossen auch als Soundkarte.
Die PS4 (Slim mit nicht mehr vorhandenen SPDIF Ausgang, leider) ist über HDMI mit dem Monitor verbunden, von dort per 3.5 Klinkenkabel mit der Soundbar.
Alle von mir verwendeten Formate (Spiele, MP3, Filme) erledigt das Gerät mit Bravour, der Klang ist sehr gut und man kann für alle Bereiche vorgefertigte EQ-Kurven erstellen.
Es besitzt einen Pseudo-Surround-Klang, aber man sollte davon nicht zuviel erwarten, ist lediglich eine Verbreiterung der Stereo-Kulisse.
Aber vor dem Dilemma stehen eigentlich fast alle Soundbars.
Wer also auf Surround verzichten kann, dem kann ich das Gerät nur empfehlen.
Besitze am Zweit-TV noch eine Bar von Samsung und diese kann mit der Creative nicht im geringsten konkurieren.
 
Zurück
Oben