Soundbar gesucht

knak2k1

Ensign
Registriert
März 2009
Beiträge
245
Hallo zusammen,

der Ton aus den heutigen TV Geräten ist ja genau so flach wie die Geräte selbst, daher suche ich eine gute Soundbar die das ganze aufwertet. Es sollte wirklich nur ein Gerät sein, kein extra Subwoofer oder eine 5.1 System.

Ich habe schon ein wenig recherchiert und bin dabei auf folgende Geräte gestoßen. Vielleicht habt ihr eines dieser Geräte ja im Einsatz und könnt eine Empfehlung aussprechen :)

kein integrierter Subwoofer, kein USB, kein Bluetooth, dafür aber eine großer Name :D
Bose ® Solo TV Sound System inkl. Fernbedienung (50 Watt, Koaxial)

integrierter Subwoofer, kein USB, kein Bluetooth
Canton DM 8 Virtual Surround System (2-Wege Bassreflexsystem, Soundbar) schwarz

günstig, integrierter Subwoofer, kein USB dafür Bluetooth
JBL SB200 2.1 aktiver Soundbar Lautsprecher mit integriertem Subwoofer schwarz

Gruß
 
Einen integrierten Subwoofer hat keine Soundbar davon, es ist auch gar nicht möglich. Was da drin ist, ist ein Tieftöner, bei JBL 2 x 8,9cm, beim Canton 4 x 11cm.

Allein von den Daten sieht der Canton besser aus, er ist aber auch gut 3x größer. Wenn das keine Rolle spielt, dann wohl den.
 
Eigentlich hätte es sich doch längst herumsprechen müssen, dass Soundbars überteuerter Design-Quatsch sind! Es gibt keine Soundbar am Markt, die aus klanglicher Sicht ihr Geld wert ist!

Wenn es eine platzsparende und bezahlbare Lösung sein soll und man nicht gebraucht kaufen will, dann z.B. das Onkyo HTX-22HDX. Damit hat man (wie bei der Soundbar) keinen separaten AV-Receiver "herumstehen", aber trotzdem bessere Anschlussmöglichkeiten als bei den allermeisten Soundbars. Die beiden kompakten Speaker sollte jeder User unterkriegen, der auch Platz für eine Soundbar hat, und der Sub sollte auch in keiner Wohnung ein Problem sein.
Dafür dürfte es wohl keine Soundbar <500,- geben, die dem Onkyo-Set klanglich das Wasser reichen kann und bei Bedarf kann später auf 5.1 aufgerüstet werden, was mit einer Soundbar nie sinnvoll umsetzbar ist, da schon alleine die breite Bühne der Frontlautsprecher fehlt... :D

In höheren Preisregionen gibt es dann sehr ordentliche Kompaktspeaker, die mit Subwoofer-Unterstützung als 2.1 oder 5.1 jede Soundbar klanglich vernichten, auch wenn diese doppelt so teuer ist.

Wer also nicht gerade in einer 6qm-Besenkammer wohnt, sollte einen weiten Bogen um jegliche Soundbars machen!
 
Habe mir gestern die oben genannte JBL Soundbar gekauft (SB200). Muss sagen bin Zufrieden mit ihr. Es ist eine enorme Klangsteigerung der TV Lautsprecher. Sound kommt auch bei Lauter Musik noch klar rauß und die Bässe sind auch ganz ok nicht zuviel nicht zu wenig. Lasse sie aber wieder Umtauschen da ich mir warscheinlich die Samsungsoundbar hole (HWF-550) Da sie sich besser mit meinem TV verlinken lässt. Die Samsungklamotten finde ich halt besser abgestimmt aufeinander. MFG
 
kammerjaeger1 schrieb:
Eigentlich hätte es sich doch längst herumsprechen müssen, dass Soundbars überteuerter Design-Quatsch sind! Es gibt keine Soundbar am Markt, die aus klanglicher Sicht ihr Geld wert ist!

Jau!
Wobei die Sonos Playbar wirklich gut ist bzw klingt.
Den Preis kann ich vor Husten aber nicht aussprechen.

Da könnte man sich besser eine Needle RS 100-4 einfach mit 2 Chassis und ggf. Sub quer vor den TV legen
 
kammerjaeger1 schrieb:
Eigentlich hätte es sich doch längst herumsprechen müssen, dass Soundbars überteuerter Design-Quatsch sind! Es gibt keine Soundbar am Markt, die aus klanglicher Sicht ihr Geld wert ist!
Falsche Wort markiert, "klanglicher" hätte es sein sollen.

Natürlich sollte jedem klar sein, dass man zum gleichen Preis eine bessere 2.0- oder 2.1-Lösung bekommt, aber sie nimmt eben mehr Platz ein. Falls man sehr viel Wert auf Design legt, kann es u.U. nur eine Soundbar werden. Und besser als die integrierten TV-Lautsprecher werden sie schon klingen.
 
Spätestens mit der Canton DM 90.2 ist die Soundbar klanglich durchaus ansprechend.
Das man für den Preis schon ein ansprechendes 5.1-System oder gutes Stereo-Hifi bekommen kann vernachlässigen wir jetzt mal, ne?
 
Samsungs HWF-450 ist im Gegensatz zur JBL SB 200 etwas besser da sie viel mehr einstellungsmöglichkeiten besitzt. Aber nichts desdotrotz ist die JBL Soundbar auch Super vom Klang her. Da die Samsung Soundbar ein 2.1 und JBL ein 2.0 System ist, ist der Bass von Samsung Deutlich Stärker...Aber bei der JBL SB war der Ton Feiner aufeinander Abgestimmt. Trotzdem würde ich zur HW-450 raten. Die anderen SB kenne ich nicht kann also nur zu den 2 Modellen was sagen. ;) MFG Ichigo
 
hm, da die meisten hier ja ziemlich anti Soundbar unterwegs sind:

was wäre dann eine alternative zur soundbar? ein 2.1 system? budget liegt bei maximal 250 €
 
Ja stimmt optisch haben die Boxen was! Aber ich hab mir gerade mal die Rezensionen bei Amazon durchgelesen. Da steht das das Gewicht recht hoch ist, gehen deshalb davon aus, dass sie sich nicht an der Wahl befestigen lassen. Aber vielleicht kann man da ja was mit nem Regal machen!?
 
Zurück
Oben