Soundbar gesucht

GTSerpent

Banned
Guten Abend
Ich suche eine Soundbar+Subwoofer für meinen LG OLED C9. Da ich nur 400€ ausgeben möchte, bin ich auf den Samsung HW-Q70r aufmerksam geworden. Bevor ich mich nun für einen Kauf entscheide, möchte ich hier mal nachfragen, ob sich für die Preisklasse bessere Geräte finden lässt. Ich wills ausschließlich fürs Gaming nutzen sowie Netflix+Amazon. HDMI 2.0b als Standard, kein Dolby Atmos, am besten klare Töne (Stereo), bin aber auch offen für andere Presets.

Die erste Regel zum Kauf einer Soundbar lautet: Man kauft keine Soundbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
Wenn es irgendwie geht: keine Soundbar. Du bist im gleichen Preissegment mit 2.0 oder 2.1 klanglich besser bedient. Wenn es aber unbedingt eine Soundbar sein soll:
1. Nubert AS-225 oder auch AS-250 (auch gebraucht günstig!). Die 250 (Sounddeck, keine Soundbar) braucht keinen Subwoofer. Ich habe die 250 direkt bei Nubert mit dem Film getestet: das Soundgewitter reicht, um die Nachbarn zu ärgern. Aber: bei Musik merkt man eben deutlich, dass es kein echtes Stereo ist.
2. Die Samsung-Reihe Q70/80/90 bekommt durch die Bank ordentliche Kritiken. Selbst gehört habe ich sie noch nicht.
3. Mit etwas Glück bekommst du eine Focal Dimension in der Preisklasse in gutem Zustand gebraucht. Klanglich top, aber relativ hoch.

Warum muss es unbedingt eine Soundbar sein? Optische Gründe? Platz? WAF?

Sahit schrieb:
@GTSerpent vergess diese Soundbar müll dinger. Zu wenig Volumen für guten Klang schau mal hier https://www.nubert.de/nubox-as-225/p3685/?category=237
Die Nuberts sind in meinen Augen die einzigen zu empfehlenden "Soundbars" wobei ich hier den begriff Soundbase besser finde.
Leider nur mit HDMI 2.0 und nicht 2.0b! Abgesehen davon ist die Fernbedienung ziemlich 1995 und erinnert mich an die alten Röhren Fernseher. In diversen Tests wird die Nubert auch nur zum Filme schauen oder Musik hören gelobt. In keinsterweise wird Gaming auch nur erwähnt. Ein Vorteil wäre natürlich, dass mein LG OLED C9 mit knapp über 20Kg dadrauf optimal passen würde. Aber das ist jetzt eher weniger relevant.

:D und schon ist er gebannt. Fallst du noch mit liest ist doch bei ner Soundbar total wurst ob HDMI2.0 mit oder ohne b.....
Was soll denn an Gaming anders als an Filmen und Musik sein....

@Sahit: es gibt Fragen, darauf hat wohl nur derjenige eine Antwort, der die Behauptung in den Raum stellt
:jumpin: :schaf:
Schade...man investiert Zeit, um den Leuten bei ihren Kaufentscheidungen zu helfen, und dann... sigh...

Zurück
Oben