Soundbar mit kabellosem Sub und Rücklautsprechern

dermazz

Ensign
Hallo,

wie bereits im Titel erwähnt suche ich eine Soundbar mit kabellosem Sub sowie Rücklautsprechern.

Budget liegt bei max 500 Euro.
Wichtig ist ein ARC HDMI Anschluss damit ich keine zusätzliche Fernbedienung brauche.
Die Anlage wird dementsprechend direkt an den TV geklemmt.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe.

Definition Soundbar:
Eine Soundbar ist eine Alternative zur herkömmlichen Surround-Sound-Anlage, indem sie den Raumklang mit einer einzelnen Lautsprecherbox, in Form einer Stange (engl. Bar=Riegel) mit rechteckigem Querschnitt, mittels akustischen und elektronischen Effekten imitiert.

Soundbars mit separatem Sub kenne ich. Soundbar mit Rücklautsprechern macht "eigentlich" keinen Sinn. (siehe Definition)

Edit: grad gesehen, sowas gibts wirklich ?!?...
Ich halte aber allgemein von Wifi-Boxen, wie mein Vorredner, nichts.

Vielen Dank für deinen Vorschlag.
Es geht in diesem Fall explizit um eine Soundbar mit kabelosen Rücklautsprechern.

@bart0rn

In diesem Fall ist eine Soundbar für mich nicht mehr als 3 Lautsprecher in kompakter Bauweise. Links, Center, Rechts

Ansonsten halt Sonos. Ist allerdings auch über dem Budget.

Wenn um Audioqualität geht würde ich aber auch die Nubert Soundbar empfehlen und später evtl aufrüsten.

Bei Soundbars entfallen die Rücklautsprecher eh. Das zum einen.

Zum anderen könnte man den SUB über Funk realisieren, das ist jedoch teuer und hat Latenzen.

Meine Lösung ährend daher tranpsartene Kabel di zur not überstrichenb werden.

Betrachtet meine Anfrage als erledigt.

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Samsung K950 oder Bose Soundtouch 300 + Bose Acoustimass 300 + Virtually Invisible 300

beides jedoch weit über Bugget :)

dann wären da noch die Sony HT-RT5 und Sony HT-RTZ7, die sind nur ganz knapp über Budget!

Super, vielen Dank!
Habe mir soeben die Sony HT-RTZ7 bestellt.

Zurück
Oben