Soundbar oder Avr mit Stereo Lautsprechern?

Gimli2k

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
1.689
Hi ich habe ja einen neuen Avr gekauft jetzt ist mein Denon avr-x4400h momentan übrig bzw. Hat keinen Einsatz

Jetzt wollte ich ihn eventuell wo anders aufbauen und nutzen allerdings mögen die kein Dolby Sourround und keine Subwoofer

Lautsprecher sind auch keine vorhanden.

Das Ziel ist eigentlich nur den TV Ton etwas zu verbessern da dieser wie eine Dose klingt

Meine Frage lohnt es sich ein Stereo paar Lautsprecher zu kaufen und den Denon nur für Stereo nutzen

Oder gibt es eventuell eine Soundbar ? Den denon würde ich dann verkaufen

Gibt es für 300-400€ etwas an Soundbar oder eher nicht so?
 
Klingen die auch gut? Sollte ein vollen Klang haben:)
 
Denkbar wären auch aktive Regalboxen mit hdmi. Es ist eben so, dass jeder TV Ton bescheiden rüber kommt.

Nubert nuBox A-125​

 
Gimli2k schrieb:
Denon avr-x4400h momentan übrig bzw. Hat keinen Einsatz

... allerdings mögen die kein Dolby Sourround und keine Subwoofer
Was meinst du mit der Denon hat keinen Ersatz? Meinst du der hat jetzt keine Lautsprecher mehr dran? Willst du den an einen anderen TV anschließen?
Und wer sind die? Wer mag kein Dolby Surround und Subwoofer? Der Denon ist doch ein 9.2 AVR der kann doch ohne Probleme Dolby und eine Subwoofer ansteuern.

Eine Soundbar würde ich niemals kaufen. Es gibt keine die auch nur ansatzweise vernüftig klingen und sie sind alle viel zu teuer.
Kauf ein paar Stereo LS das sollte wesentlich besser klingen.

Die zB. :
https://www.nubert.de/nuline-34/p11...MIpIKLlfDP9gIVVo1oCR3P4AY4EAQYASABEgKVmvD_BwE

oder wenn es was größer sein soll:
https://www.nubert.de/nuline-244/p3...MIpIKLlfDP9gIVVo1oCR3P4AY4EAQYBSABEgIJKvD_BwE
 
@Fallout, das sind aber Stückpreise..
 
Hallo sorry erst mal für die etwas magere Beschreibung

Ich hatte einen Denon x4400h und gegen einen neuen ( Denon AVC 3700h) getauscht

Jetzt wollte ich den x4400h entweder verkaufen oder bei 2 Rentnern aufbauen die momentan nur blechsound haben

Die Rentner brauchen jedoch kein Dolby und den Bass eines Subwoofers finden sie unangenehm

Lohnt es sich da ein Stereo paar Lautsprecher zu kaufen oder eventuell doch Regal Lautsprecher mit HDMI Anschluss?

Momentan haben die eine billig Soundbar die 180€ gekostet hat klingt minimal besser als TV sound^^
 
Fallout667 schrieb:
Eine Soundbar würde ich niemals kaufen. Es gibt keine die auch nur ansatzweise vernüftig klingen und sie sind alle viel zu teuer.
Mag ja für dich gelten, aber das wars dann auch schon mit deinem Beitrag.
Ich hab ne Polk s2, knappe 200€ und klingt für meine Bedürfnisse genial
 
Fallout667 schrieb:
Was meinst du mit der Denon hat keinen Ersatz?
der TE schreibt Einsatz, nicht Ersatz - der AVR wird also nicht genutzt, steht noch rum - Lautsprecher fehlen
Ergänzung ()

Gimli2k schrieb:
Lohnt es sich da ein Stereo paar Lautsprecher zu kaufen oder eventuell doch Regal Lautsprecher mit HDMI Anschluss?

Momentan haben die eine billig Soundbar die 180€ gekostet hat klingt minimal besser als TV sound^^
Also zumindest ein paar "normale" Stereolautsprecher sollten sicherlich deutlich besser als TV Sound klingen. Ob die "Rentner" diesen Anspruch haben, das musst du rausfinden
 
wenn die sich nicht über die Soundbar beschweren ... warum sollte man den Sound verbessern wollen ... Am Ende nur Geld ausgeben weil man es kann
 
Das Problem ist das die Soundbar richtig schlecht klingt daher die Idee mit dem Avr-x4400h

Haben ihn mal mit alten Standlautsprechern angeschlossen das klingt schon wesentlich besser ist halt nur schon etwas übertrieben nur für Stereo Sound ^^
 
Könnte günstig eine Yamaha yas 201 bekommen 60€

Wäre die was?

Habe wegen univolume das Modell rausgesucht

Weil die Werbung immer so extrem laut ist
 
Zurück
Oben