Soundbar Panasonic HTB700 erweitern zu 5.1. möglich?

John39

Cadet 4th Year
Registriert
März 2022
Beiträge
70
Hallo Freunde

Hab die Soundbar Panasonic SC-HTB700, vor paar Jahren für 500 Euro gekauft. Zum Set gehört ein Bluetooth Subwoofer.

Bin mit dem Sound sehr zufrieden.

https://www.panasonic.com/de/consum...ertainment/hifi-audio/soundbar/sc-htb700.html

Das Set nennt sich selbst 3.1.
Ist es zu einem 5.1. Set erweiterbar? Am besten 2 Rear Lautsprecher, wenn die am besten sich auch per Bluetooth verbinden lassen.

Eine hauseigene Lösung von Panasonic hab ich nicht gefunden. Vielleicht wisst Ihr mehr?

Oder gibt es andere Bluetooth Lautsprecher, die man da anschließen könnte und kompatibel wären?

Danke für Eure Zeit :)
 
Leider nein.
5.1 wollen meistens nur diejenigen, die auch etwas mehr Wert auf wirklich guten Klang legen und da sind wir recht schnell bei einem AV-Receiver und vernünftigen Boxen.

Eine Soundbar schafft man sich an wenn für bessere Boxen kein Platz usw. vorhanden ist.
 
John39 schrieb:
Das Set nennt sich selbst 3.1.
Ist es zu einem 5.1. Set erweiterbar?
Wenn Panasonic eine solche Option nicht anbietet, dann lässt sie sich auch nicht erweitern. Solche Lösungen müssen vom Hersteller kommen, sei es über eine proprietäre Erweiterung oder über WiSA, über Bluetooth geht sowas gar nicht.

"Altes" System....
1689106505108.png

https://www.lg.com/de/audio/lg-ds75qr

Aktuelles WiSA System
1689106455836.png

https://www.lg.com/de/audio/lg-ds95qr

Wobei "alt" hier nicht zutreffend ist, LG ist aktuell meines Wissens der einzige Hersteller, der seine TV Geräte mit einem WiSA Sender ausstattet. Für andere Hersteller braucht man dann einen WiSA Sender.

Über WiSA wären dann theoretisch sogar mehr Kanäle möglich, aber hier braucht man auch die Unterstützung seitens der Geräte. Da reden wir dann eher über "richtige" Funksysteme.

1689106815518.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das ist mal Fachwissen hier :)

Vielen Dank! Ja, hab auch eben nochmal bei Panasonic direkt nachfragt, geht nicht.

Na dann muss ich mir Mal Gedanken machen, ob ich bei den Prime days aktuell ein anderes Set finde, das noch etwas mehr wumms hat und vielleicht 5.1 ist :)

Danke :)
 
John39 schrieb:
Meinst du die Sony für 289 Euro wäre von der Qualität her ein adäquater Ersatz zu meinem Panasonic HTB700??
Ich glaube in diesem Preissegment tun sich die Hersteller nicht viel und die Sony Soundbar kann nun mal zusätzliche Rears vorweisen. Ob ich mir jetzt eine Soundbar ohne eARC anschaffen würde? Wohl kaum, aber das hängt davon ab wie lange du noch deinen aktuellen Fernseher behalten willst.

Die LG Soundbar ist hingegen ein Nobrainer, aber kostet dann halt auch entsprechend. Dafür ist sie nicht bereits beim Kauf eigentlich schon veraltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah okay...

Besten Dank :) :) :)

Dann mache ich mir Mal paar Gedanken

Bei Amazon kann man ja auch einfach zurück senden, wenn's nicht zufrieden sein sollte

Also eigentlich kein Risiko. Bis auf die nervige Aufbauarbeit :)
 
Hab mir übrigens die Sony Soundbar geholt und mit den 2 Rear Lautsprechern ist es schon gut, besonders bei Musik und Filmen, Sound von hinten zu haben :)

Bin erstmal zufrieden. Mehr geht definitiv, das dann später
 
Zurück
Oben