Soundbar vs. Standlautsprecher bei spitzem Stereodreieck

Sorry, bin gerade etwas im Stress weshalb ich noch nicht antworten konnte.

Zunächst schon mal Danke für die zahlreichen Meinungen. :)

BoeserBrot schrieb:
Außerdem sind die Standlautsprecher eine längerfristige Investition, denn sollte sich deine Wohnsituation verändern und vergrößern, dann wirst du dich ärgern eine Soundbar gekauft zu haben.
Das ist ein sehr guter Punkt, den ich bisher noch nicht beachtet habe.

trinity111 schrieb:
Nur das Tonsignal wird drahtlos per Bluetooth übertragen, der aktive Subwoofer braucht trotzdem eine Stromverbindung.
Ich bin einfach kein Fan von kabelloser Audioübertragung. Habe da schon schlechte Erfahrungen mit (zugegeben billigen) Produkten gemacht. Zudem dürfte der eh schon ziemlich überlastete Funkfrequenzbereich in der Großstadt auch nicht zuträglich sein.

trinity111 schrieb:
Falls er in einem anderen Raum steht, müsste dann nämlich erst mal ein neuer Verstärker für die DALI Zenor 1 angeschafft werden, und den gibts auch nicht umsonst. ;)
Das wäre nicht das Problem. Der große AVR für die zwei Boxen ist mir eigentlich eh zu groß. Ein kleinerer Verstärker wie der schon erwähnte SMSL Q5 wäre mir (allein schon wegen dem Platzverbrauch) lieber.
Beim Kauf des Yamahas hatte ich durchaus schon die Option für eine andere Verwendung im Hinterkopf.

Nach den Antworten hier und etwas überlegen, werde ich Standlautsprecher einsetzen. Auch vor dem Hintergrund der "Zukunftssicherheit".
Bezüglich Modellen werden ich mich, wenn ich wieder mehr Zeit habe, mal genauer umschauen und umhören ;). Bevor ich mich dann endgültig entscheide, werde ich mich hier nochmal melden.

Zurück
Oben