Soundblaster 2 Audigy Treiber lassen sich nicht installieren

DasGebuesch

Lt. Junior Grade
Ich habe heute versucht die hier von der Page heruntergeladenen Treiber für meine Soundblaster 2 Audigy zu installieren.

Jedesmal kommt die Meldung "Es konnte keine Soundblaster 2 Audigy auf ihren System gefunden werden"

Im Gerätemanager zeigt es mir aber eine Audigy 2 an.

Ich habe weder Soundprobleme noch sonstwas sondern wollte einfach mal die Treiber auf den neuesten Stand bringen.

Was mach ich falsch?

Bei dir gilt wohl der Grundsatz "Never change a running System"

Greetings, Sternenbastard

Du kannst die Treiber nicht Installieren. Du brauchst dafür die Treiber von der CD. Creative war so schlau und lässt nicht zu das du dir einfach die neusten Treiber runterladen und drauf schmeißen kannst.

Installier die einfach von der CD und hau dann die runtergeladenen drüber.

ThePeacemaker19 schrieb:
Du kannst die Treiber nicht Installieren. Du brauchst dafür die Treiber von der CD. Creative war so schlau und lässt nicht zu das du dir einfach die neusten Treiber runterladen und drauf schmeißen kannst.

Installier die einfach von der CD und hau dann die runtergeladenen drüber.

Die von CD sind installiert. Deswegen wunderts mich ja.

was für eine Audigy ist es denn ne "normale oder ne ZS hinten dran?

Eine Normale...

Kp wieso das net geht. Werd ich wohl nie verstehen.

madthebad schrieb:
das geht auch so! du mußt das treiber packet nur von hand entpacken und dann installieren! hatte bei mir am anfang auc das prob das er mir weis machen wollte das keine installiert war!
genauer gesagt entpacken und dann über den gerätemanager von hand installieren (nicht die .exe im Treiber starten)

gegenüber der landläufigen Meinung (ThePeacemaker19) sind die Treiberpakete sehr wohl Vollversionen!

Wenn ich euch nich hätte, wäre ich echt aufgeschmissen!

Ich Danke!

Hab ein neues Problem. Obwohl die Seite die Audigy selbständig erkannt hat und ich die passenden Treiber installiert habe machen letztere wohl ärger.

Ich darf jedesmal nachdem ich den PC hochfahre die boxeneinstellungen ändern und auf kopfhörer umstellen weil dort immer 5.1 steht.

Weiterhin gibst ne Fehlermeldung wenn ich auf die Eax console zugreifen will.

ich habe das gleiche problem wie Schnuggles bei mir erkennts meine audigy auch nicht wenn ich's mit dem auto-update über den ie mache...
ich brauche den treiber nur weil ich nicht fable spielen kann und in der info-datei von fable steht dass das spiel mit einem bestimmtem treiber ned funzen sollte, was bei mir auch nicht geht... ^^
hab schon mehrer treiber von der creative seite probiert, keiner geht...
everest gibt mir das raus zu sound-karte:
"Gerätebeschreibung Typ
Creative EMU10K2 Audigy / Audigy 2 Audio Processor PCI"

sollte demnach ne audigy 2 sein, ne normale nehm ich an, nur geht nix mit normalen treiber'n...
hat einer ne idee?

ich danke schon mal im voraus für eure hilfe...

izi, greetz krizi...

erstmal sorry für den doppel-post aber ich kann ned ohne nen soundtreiber leben... ^^
habe windows, nach nem bluescreen und bootdefekt, neuinstalliert und dabei den creative-treiber(auf cd) nicht installiert, siehe da, fable lauft nun denk ich mir das es wirklich am creative treiber liegt...
wollt nur mal wissen ob jmd. ne idee hätte wie ich mit den neusten bzw. nen neueren als auf der cd besorgen und installieren kann?

izi, greetz krizi...

Zurück
Oben