Audigy Treiber lassen sich nicht installieren..

Astrofreak

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
294
...hab meine alte Audigy wieder eingebaut...und bekommen wenn ich den Web-Treiber installieren will immer die Meldung, es sei keine Audigy installiert...

Hab schon alles mögliche versucht...Ausbau/einbau etc.

Die Treiber von meinem kaputten OnBordSound hab ich deinstalliert... desweiteren is der natürlich auch im Bios abgeschaltet....

Ich habe erst mal um Sound zu haben...die File per Hand entpackt und den Treiber manuell installiert -> Sound geht aber wenn ich zusatzprogramme von Creative installieren will meckern die rum es sein eine gewisse Treiberversion nich installiert, außerdem hab ich kein Konfig-Menü..:-(

Wie kann ich den Treiber dazu bewegen sich installieren zu lassen? Find leider auch meine alte Treiber-CD nich mehr, aber ich denke nich das die wirklich notwendig is...

MfG Astro
 

Sherman123

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
12.337
Du musst zuerst den Treiber von der CD installieren. Der Treiber im Internet ist nur ein Update.
 
D

Dilandau

Gast
Das geht! Musst zuerst den 1_84_50 installieren und dann den 1_84_55 drüber! Mach ich selbst so! Der 1_84_55 und die Vorgänger des 1_84_50 kann man nicht ohne Treiber CD installieren da es sich um Updates handelt. Der 1_84_50 funzt aber 100% da er kein Update ist obwohl er als solches aufgeführt wird!

1_84_50 und unten einfach agree! Probiers mal hier mit meinem Link ob der Treiber geht! Wenn nicht fällt mir auch nix mehr ein.. bei mir funzt des mit dem obwohl der ursprünglich für die 2er wäre...

Gruß Dreams
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Dilandau

Gast
Falls des mit den Treibern oben nicht geklappt hat...

Probier mal den >>Treiber<< und installiere dann den 1_84_45 drüber! Geht 100% für die 1er!

ZITAT von Creative:
Sie können den Audigy-Treiber (AUD_EAX4DRV_031031.exe) herunterladen und auf Ihrem System installieren, auch wenn Sie zuvor keine anderen Audigy-Treiber installiert haben.

Gruß Dreams
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Astrofreak

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
294
Nein beim AUD_EAX4DRV_031031.exe kommt die Fehlermeldung auch, war ja der erste den ich ausprobiert hatte...

Wieso müssen gute Firmen eigentlich immer scheiß Treiber und/oder Scheiß Support haben... (ATI&Linux) :-(
 

Anhänge

  • mull.gif
    mull.gif
    52,4 KB · Aufrufe: 290
Zuletzt bearbeitet:
D

Dilandau

Gast
Wundert mich... geht wirklich bei mir... sonst musst wirklich ne Treiber CD auftreiben, jemanden im Forum fragen ob er die CD hat und brennen kann oder dir häpchenweiße per Mail schicken kann...

EDIT
Im Bild... der Audigy WDM Treiber wird aber im Gerätemanager angezeigt. Beißt sich vieleicht im Windows etwas? Hast du das Sytem wirklich einmal komplett sauber von allen Audigy Treibern befreit und es dann erneut versucht? Auch die Audigy in den PCI-Slot gesteckt der kein IRQ-Sharing hat? Funzt sie überhaupt nicht? Oder gibt se doch den einen oder anderen Sound von sich?


Gruß Dreams

Schleich mich jetzt.. schöne Woche noch.. weiß no net wann ich wieder reinschau..
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Astrofreak

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
294
Hab die Karte jetzt mal umgesteckt, sie teilt sich keinen Interupt oder sowas, (sollte aber eigentlich auch kein Problem sein)

Hatte vorher noch mal alle Treiber deinstaliert...

...wieder hochgefahren..versucht Treiber zu insallieren...ging wieder nich :-(

*.exe in *.zip umgewandelt und den Ordner drvirs extrahiert und den Treiber per Hand installiert...

...jetzt hab ich zwar Sound kann aber keine Einstellungen vornehmen und sonnst auch nix :-(

Da geht einem mal der OnBoardsound kaputt und man besinnt sich seine Alte Audigy die ja an und für sich eh besser sein müsst ausm schrank zu holen....und was is das Ergebniss?

Geht auch nich zufriedenstellend....wenn man nur 50% weniger ins Problemlösen am Computer investieren müsste hätte man ne Menge Zeit... :-(

Edit: Habs mal im offiziellen Creative Forum gepostet vieleicht gibts ja da Hilfe.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Astrofreak

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
294
So hab jetzt meine original CD gefunden...Problem bleibt aber das selbe :-(

Er meint immer noch das keine Audigy installiert wäre...ich krieg ne Krise ... :mad:


Astro
 

Astrofreak

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
294
Hmm... also wenn ich die Treiber wie beschrieben per enpacken und so installiere dann gehts und die Karte wird im Gerätemanager angezeigt, aber die Treiber melden immer noch das keine Audigy da is....

Und wenn nur die Karte drin is, wir sie angezeigt als irgentwas unbekanntes, weiß grad net genau glaub unbekanntes pci device

MfG astro
 

-=Ryo=-

Commodore
Dabei seit
März 2005
Beiträge
4.218
DA müsste Multimedia Audiocontroller oder so im Gerätemanager stehen
ansonsten würde ich sagen isse nich richtig drinne..
wechsel mal den SLot
 

-=Ryo=-

Commodore
Dabei seit
März 2005
Beiträge
4.218
sicher das es der richtige treiber iss??
am besten via gerätemanager direkt auf die cd zugreifen und trieberdatei raussuchen wenn er sagt nicht empfohlen oder so dann einfach ignorieren..

sonst weis ich auch nicht musste einen zu dir kommen lassen oder so.
evtl. iss auch was defekt
 
Top