Soundblaster 4.1 digital

Ich habe immer sämtliche Treiberinstalliert, dann noch nen 2ten und nochnen dritten und dann wieder den ersten usw. irgendwann ging es denn einfch.

Manachmal ging sogar der Treiber, wo immer der Install Shild abbricht.

Irgendwie regt micht diese Soundkarte ganzschön auf.

---edited----

ich geh erstmal ins Bett *muhhaaa* bis morgen GUTE NACHT *g*

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die Soundkarte nicht kaputt ist, dann ist die auch nicht schuld, denn die Treiber von Windows XP funktionieren tadellos. Da muss irgendwas schiefgelaufen sein bei der Installtion der anderen Sachen, oder du hast da noch irgendwas gemacht, sodass es nciht mehr funktioniert.

Hast du schonmal alles was mit der Soundkarte zu tun hat deinstalliert, auch alle Soundprogramme und die Karte mal rausgenommen? Dann ohne die Karte angemacht den Rechner und nochmal alles nachgeschaut, ob alles runter ist und dann einfach wieder eingebaut und die Treiber von Windows XP genommen?

also ich behaupte einfach mal, dass die karte defekt ist und daher nur sporadisch funktioniert. wenn dasselbe problem bei dem alten rechner auch vorhanden war und selbst die standard windows treiber nicht funzen, dann liegt das eindeutig an der karte und nicht an windows oder der hardware-config.
=> billge neue kaufen und fertig.

AAALso,

ich habe jetzt alles aus dem Hardwaremanager gelöscht (Multimedia) was ging.

Rechner neu gestartet, wobei Windows die KArte gefunden hat und wieder versucht hat diesen fehlerhaften "Creative SB Live! Value (WDM)" Treiber zu installieren, wobei mal wieder ein Fehler aufgetreten ist.

Ich weiß auch nicht, ich versuche jetzt nochmal den Trteiber von der Festplatte zu löschen, damit er den Standart Windowstreiber installiert.

----edited-----
das hat auch nicht geklappt. der Treiber war wohl immer noch irgendwo

P. S. Der Gameport wird immer korekt erkannt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben