Soundblaster AE-7 wechselt Kanäle

Agardan

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
35
Hallo Leute,
ich habe ganz frisch eine Soundblaster AE-7 eingebaut.

Der Klang ist auch detaillierter, im Guten wie im Schlechten, mein Problem ist allerdings dass die Karte dauernd die Ausgänge verändert. Wie und warum keine Ahnung.

Wenn ich mit einem Mediaplayer Musik höre werden alle 5.1 Ausgänge auch korrekt zugeordnet. Wenn ich jedoch ein Spiel starte, habe mehrere ausprobiert, stellt er die Kanäle um. Also vorne links ist auf einmal vorne rechts, und so weiter, völlig willkürliche Umstellungen. Auch bei YouTube Videos passiert das ab und zu. Auch hier ist es nicht nachvollziehen warum.

Hat jemand schon von so einem Problem gehört?

Die SB läuft auf einem Aorus X570 Pro mit Ryzen 3700X
 
Zurück
Oben