Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ich habe bei mir gestöbert und eine Soundkarte gefunden, mit dem Namen Soundblaster Live! Model CT4670. Nun meine Frage, ist diese besser/"schneller" als mein Onbard Sound meines Asrocks DualSataII --> Realtek 850 7.1channel AC'97 audio codec
Die Karte unterstützt Dolby Surround - also 4.1.
Der verwendete emu10k1 ist schon ein geiles Teil, und da die Generationszyklen bei Soundkarten sehr lang sind, die Klangqualität erheblich von den verwendeten Boxen abhängt und überhaupt man sich fragen muss, ob man tatsächlich ein 7.1-System braucht - finde ich die SB Live! einfach besser.
Meine Bauchentscheidung lautet also, falls du kein 7.1- oder 5.1-System hast, nimm die Soundblaster!
Ach ja, falls du parallel zu Windows 2000/XP unter Windows 98 noch alte DOS-Spiele spielen solltest, beinhaltet der SB Live!-Treiber einen ganz hervorragenden SB16-Emulator für DOS. Ohne den wäre ich so manches Mal aufgeschmissen gewesen... Aber in Zeiten von DOSBox...
Die SoundBlaster Live! ist schon etwas älter. Support und aktuelle Treiber sind leider schon nicht mehr zu haben. Der Sound ist aber definitive besser als jeder Onboard Sound Chipsatz. Aber schneller wird nichts.