On Board Sound (Realtek® ALC1150 Codec) vs. Creative X-Fi XtremeMusic

hab mich undeutlich ausgedrückt, meinte das von ihm zitierte zitat, also im grunde habe ich zugestimmt
 
Natürlich habe ich es über HDMI versucht. Aber auch hier habe ich keinen Dolby Sound in Spielen :(

Ich habe ein Asus Maximus Hero Mainboard. Das ganze sieht bei mir so aus zur Zeit:

http://abload.de/img/unbenanntgoq7n.png
http://abload.de/img/ddd1gr6x.jpg
http://abload.de/img/ddddddyep96.jpg

Leider weiterhin kein 5.1 und mit meinem alten P5Q Mainboard ging es aber ohne Probleme. Natürlich kann das Signal fehlen in den Spielen (beispiel was ich zur Zeit zocke: Crysis2) aber ich habe gelesen das ich per DTS Connect ohne Probleme 5.1 sound in den Spielen bekommen könnte. Wenn ich DTS Connect aktiviere bekommt man reciever natürlich selbst im Windows signal - nur weiterhin eben nur von den front Boxsen. Das 5.1 bleibt aus und das kann ich auch nicht ansteuern weil ich nicht wie bei Analog von stereo auf bis zu 7.1 stellen kann.


Edit:
Hier noch ein Bild: http://abload.de/img/asdffprki.jpg
2 Kanal auf 7Kanal - nur wie stell ich das den ein?
und hier noch eines: http://abload.de/img/asdfgggbrrdg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss die ganzen DTS:C oder DDL Geschichten. Das ist nix besonderes und nur eine Notlösung für SPDIF. Das sind in erster Linie Filmtonspuren und mehr nicht :) Das Encoden in Dolby bringt eine Verzögerung mit sich und ist auch verlustbehaftet. Dolby in Spielen ist also sogar schlechter. Nicht auf irgendwelche Marketingschlagworte wie Dolby reinfallen :)


HDMI ist besser und einfacher


Ich habe ein paar Posts vorher nicht um sonst diesen Link hier gepostet https://www.computerbase.de/forum/threads/how-to-get-surround-sound-mit-tv-avr-pc.1249167/

Einfach mal Eigeninitiative zeigen und lesen.... wenn du es gelesen hättest, dann würdest du nicht weiter auf dem dämlichen DTS:C/DDL beharren... :)
 
Zurück
Oben