Soundblaster umgesteckt = geht nicht

Cheechako

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

ich habe bei meinem alten Rechner (Celeron 600) die Soundkarte Soundblaster Live 1024 umgesteckt und nun geht sie nicht mehr.
Ich habe schon den neusten Treiber installiert und Windows 2000 zeigt auch den kleinen Lautsprecher an, wie es sich gehört, aber der Sound kommt nicht raus.
Woran kann das liegen?

MfG, Cheechako!

Meinst Du mit "umgesteckt" eingebaut?
Lautstärke-Regelung richtig eingestellt?
Also Wave und Gesamtlautstärke nicht Mute?

Hast Doch bestimmt diesen Creative Mixer... Schau da mal nach!

grEEtz

Wird die Karte denn noch erkannt? Sonst veruch einfach mal einen anderen PCI-Slot aus. Ich denke jetzt mal nicht, dass du ausversehen deine boxen aus geschaltet bzw. stumm gesschaltet hast (<- ist mir mal passiert :D).

Also das war bei meiner alten soundkarte auch so auf dem alten rechner leuft sie einwandfrei aber auf meinem kommt immer bluescreen oder sie leuft nich.

Kauf dir lieber eine bessere so soundblaster 4.1 oder SB live! die sind sehr gut

Hallo,

es muss mit dieser alten klappen. Ich habe schonmal eine 4.1er gekauft und die hat überhaupt nicht gefunzt. Diese Karte ging schon Ewigkeiten auf dem Rechner, als er noch bei mir im Zimmer stand.
Die Karte wird erkannt, der Lautsprecher ist da und ich kann auch Winamp abspiele, aber nicht hören.

Das ist so merkwürdig.
Der Rechner hat auch den Knax, dass ich ihn, sobald ich eine Karte umstecke, erstmal eine Stunde rumfummeln darf, bis er wieder richtig bootet.

MfG, Cheechako!

Aber schonmal vielen Dank für eure schnelle Hilfe.

MfG, Cheechako!

Zurück
Oben