Soundblaster X-Fi Windows XP Mic Problem

AntiHero

Ensign
Hallo liebe CB-Kollegen,

ich habe eine große Bitte an euch. Helft mir bitte mit meinem X-Fi Problem. Ich kämpfe mich jetzt schon ewigkeiten damit ab!

Und zwar ich habe die Frontpanel anschlüsse meines gehäuses an die soundkarte angeschlossen. Ich stecke mein headset an den frontanschlüssen an. Um skypen oder Source etc. zocken zu können muss ich in den settings mikrofon fp einstellen (dürfte für front panel stehen). Jetzt kommt der Clou: Wenn ich jemanden anrufe in Skype oder in CSS ein spiel joine setzt sich die einstellung von mikrofon fp automatisch auf mikrofon zurück. Dann hört man mich nicht mehr in skype, css, alien swarm, etc.

Ich verstehe nicht wie das möglich ist. bei den Treibersettings habe ich im grunde alles ausprobiert und habe das internet nach möglichen lösungswegen durchforstet.

Ihr seid somit meine letzte hoffnung.

Vielen dank im voraus,

Antihero

Das hatte ich auch nie in den Griff bekommen. Deshalb nutze ich wieder den Onboard-Sound. Bin mal gespannt, ob einer ne Lösung kennt.

Gruss
MoJo77

Das liegt vermutlich daran das du in Skype und im Steam-Voice separate Einstellungen hast über welche Aufnahmequelle du sprechen möchtest.
Startest du einer dieser Anwendungen machen die mit ihren Einstellungen nen "Override".

ja das dachte ich mir auch schon aber ich finde keine einstellungsmöglichkeit wo ich das ändern kann... ich kann bei skype nur einstellen welche soundkarte aktiv sein soll...kann aber nicht wählen dass die front panel anschlüsse aktiv bleiben sollen :/ gibts da eine möglichkeit das problem zu beheben?

Wie gesagt, ich hatte das auch. Wenn ich das Headset vorne angeschlossen habe, musste ich Mikrofon FP wählen. Nach dem nächsten Programmstart war die Einstellung wieder zurückgesetzt. Konnte mir keiner helfen, damals.

Zurück
Oben