X-Fi + Windows 7 Treiber

Busta Rhymes

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
1.549
Hallo

Ich wollte mal Win 7 ausprobierren und suche nach den besten Traiber hierfür.
Habe schon folgende gefunden:
http://forums.creative.com/creativelabs/board/message?board.id=soundblaster&thread.id=135985

https://www.computerbase.de/forum/threads/x-fi-treiber-windows-7.529290/#post-5398683

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/creative-sound-blaster-x-fi/



1. Welcher davon ist der beste? Gibt es bessere als die o.g ?

2. Biten diese Treiber die gleiche Soundqualität wie der standard Treiber unter Win XP? EAX und solch Quatsch brauch ich nicht. Höre nur Musik und spiele ab und zu CS:S.
 

drdiablo

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
836
Wenn den besten willst nimm den von Daniel K -> Daniel K. Support Pack 2 für X-FI

Den den du verlinkt hast ist für Audigy karte nicht für X-Fi.
Die Daniel K Treiber sind die gleichen wie die Original, nur etwas verbessert. z.b. gibts dann Dolby Digital Live auch bei anderen X-Fi karten nicht nur bei der Titanium z.b. ;) EAX ist standard und wird vom spiel unterstützt und würd ich wenn dann schon aktivieren wenn es das Spiel kann.
 

mcbloch

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
1.869

Busta Rhymes

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
1.549
@ mcbloch

Nicht nur die Überschrift lesen...



@ drdiablo

Jo stimmt! Treiber sieht gut aus, Features auch.
Danke, diesen werd ich wohl aufspielen.



Eine Frage noch:
Gibt es Unterschiede im Klang im vergleich zu Windows XP und Win 7/Vista?
 

drdiablo

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
836
Hm gute Frage, normal sollte es keinen Unterschied geben.
Was ich zumindest weiss, ist das der Daniel K Treiber etwas besser klingt, vorallem der Bass bereich ist betonter als beim original Creative treiber.
 

mcbloch

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
1.869
Wieso interessiert dich das überhaupt, wenn du eh nur Musik damit hörst.

Dabei wirst du eh keinen Unterschied feststellen.

Dieser macht sich erst wirklich bemerkbar wenn du mit nem 5.1 System und EAX usw.. arbeitest.

McBloch
 

W0lfenstein

Commander
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
2.749
Ich hätte da mal eine Frage bezüglich des Treiber "Daniel K. Support Pack 2 für X-FI".

Ist das ein kompletter Treiber , oder muss man erst von der CD installieren und dann dieses Update drüberbügeln ?
Habe auch die Xteme Music.

Gruß.
 

mcbloch

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
1.869
Hallo und Moin moin,

ich denke für die Xtreme Music brauchst du einen anderen Treiber. Das ist nicht der gleiche wie für die anderen X-FI karten.

Aber du brauchst zum installieren keine CD.


MfG

McBloch
 

Busta Rhymes

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
1.549
@ mcbloch

Lies doch meinen kompletten Beitrag dann musst du solche Fragen auch nicht stellen.


@ drdiablo

So hatte jetzt XP + Original Treiber und Win 7 + Daniel.K.
Der Treiber voll Daniel erfüllt seinen Zweck, der Sound ist aber gewaltig daneben.
Man hat ständig das Gefühl das der Bass angehoben wurde. Hört sich bisschen an wie die Filme von Bruce Lee aus den 70ern...

Hab nun diesen Treiber:
PAX PCI XFI Windows 7 Full V 1.20 und Windows 7 x64.

Sound ist spitze und wieder Glasklar!
Kann ich nur empfehlen.
 

drdiablo

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
836
Hast du Original Treiber installiert und darauf die Daniel K drüber? Wenn ja, darfst du das nicht machen, sondern alles runterwerfen und nur die Daniel K drauf. Jepp das Stimmt Bassbereich ist angehoben. Kannst du aber jederzeit ja wieder über die Software absenken. Ich hab ausser dem Bassbereich keinen großen unterschied zum original Treiber rausgehört.
 

Mexdus

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
1.096
Hallo Leute
Ich habe den SoundBlaster X-Fi Platinum und wollte fragen welchen Treiber ihr mir dafür empfehlen könntet? Habe zurzeit den vom 9. April drauf.

Gruß Mex
 

Mexdus

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
1.096
Och, da oben gesagt wurde es ginge noch besser mit der Soundqualität bin ich interessiert. ^^
 

W0lfenstein

Commander
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
2.749
Also dieser "Daniel K." Treiber ist super.
Läuft einwandfrei und ohne Probleme.
Klang auch 1A. Keine Veränderungen oder sowas.
 

Busta Rhymes

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
1.549
@ drdiablo

Hab den Daniel.K Treiber direkt auf das frisch installierte Windows 7 installiert.
Sound war nich toll.
Dann Treiber deinstalliert und den PAX drauf. Sound super!

Soundkarte: X-Fi Fatality 64MB
Musik: FLAC (Also CD-Qualität)
Lautsprecher: Concept E 400


Also ich höre ein deutlichen Klang Unterschied, und ich glaube nich nur das der Bass daran schuld ist. Kann jededem empfehlen den neuen ausuprobieren. Kostet ja nix!
 

Megabum

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
744
Ich will noch was dazu loswerden...

Ich finde die ganzen treiber für Win 7 sind noch weit entfern vom Ziel.

Man braucht die gar nicht mit Vista vergleichen.

Man vergleicht DK 2.0. Gleiche pack, gleiche treiber. Den installiert man auf Vista 64bit und auf Win 7 64 bit.

Der klang unter Win 7 echt zum Kotzen. Da klingt alles so künstlich, und leblos, was unter Vista ganz anderes ist.
Alleine Bas fällt im unter win 7 um ca 30% im vergleich zu Vista, den rest ersparre ich mir lieber.
Ich hoffe da kommen noch paar treiber für Win 7.
Ich lege viel wert auf sound, und das beim Win 7 noch lang nicht das was unter Vista geboten wird...

Leider...
 

drdiablo

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
836
Ich habe jetzt keinen großen unterschied zwischen W7 und Vista gehört. Und hatte jeweils sogar nur die Original Treiber drauf bis ich die DK entdeckt hatte und die getestet hatte. Hab aber auch die Titanium und das ist ne PCIexpress Karte, kann ja sein das es da Treiber mässig besser ist.

Ich find den Klang eigentlich super, egal ob mit Headset, Kopfhörer, Lautsprecher in Spielen sowie Musik.

Wobei ich mir auch nicht wirklich vorstellen kann warum Klanglich soviel unterschied sein soll, im endeffekt ist es das gleiche System nur Optimierter.
 

Megabum

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
744
das größte minus punkt ist...
Bass wird um ca 30% gedrosselt
Mittlere töne zu weit angehoben
Die stereo effekte nicht so klar, da wird der klang nur in die breite mehr oder weniger gezogen. Und das im Vergleich zu Vista. Alles mit DK 2.0!!
Und gleichen einstellungen!!
 

drdiablo

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
836
Dafür ist der DK2 Treiber aber auch Fehlerbereinigte als der originale.
 
Top