Soundblaster X G6 plötzlich defekt?

ReinerReinhardt

Captain
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
3.106
Hi Freunde,

irgendwie habe ich was Hardware angeht seit kurzem sehr viel Pech..., ich wollte eben Musik via Spotify an meinem PC hören, über USB ist die Soundkarte Creative G6 angeschlossen mit dem MMX 300 Gen 2, das hat bisher immer wunderbar funktioniert, aber plötzlich kratzt der Sound extrem stark und es tat sogar in den Ohren weh, habe die Soundkarte mit dem PC neu verbunden, ebenso die Kopfhörer neu verbunden und den PC neu gestartet, Problem bleibt weiterhin, egal ob Windows Sounds, YouTube oder Spotify.
Ich dachte erst an die Kopfhörer, daher an die Anschlüsse vom Mainboard genommen, alles normal und wunderbar, ergo Kopfhörer sind funktionstüchtig.

Ich habe die Software und die Treiber der Soundkarte deinstalliert und die aktuellen geladen, danach ein Neustart durchgeführt, nun wird die Karte nicht mal vom PC erkannt, egal ob im Geräte Manager oder unter den Sound Einstellungen, dass Menü Sound Blaster Connect 2 gibt auch nur die Meldung, "Ihr Audiogerät kann nicht erkannt werden. Bitte überprüfen sie ihre Verbindung".
Anderes USB Kabel probiert, dass gleiche, Soundkarte an den PC meines Bruders gesteckt und auch die aktuellen Treiber, wird auch nicht erkannt.
Ich nutze den PC fast jeden Tag und hatte bisher nie Probleme mit der Soundkarte, bis jetzt....
Die Karte sollte noch in der Garantie Zeit liegen, aber bevor ich den Schritt gehe möchte ich schauen ob es vielleicht eine Einstellungssache oder dergleichen ist, hat daher jemand Tipps oder Erfahrungen?

LG Reiner
 
neue Karte kaufen, ausprobieren. entscheiden.
 
Zurück
Oben