soundblaster xfi platinum

franzli

Newbie
Hallo zusammen

bekomme keinen Ton aus den seitlichen Lautsprechern (t7900)!
Liegt das daran, daß ich statt der mitgelieferten 4erKabels einzelne anschließen muß, so wie in einem älteren Beitrag (Titanium)bereits geschrieben wurde?:confused_alt:

Bitte Info
Danke
Gruß
franzli

hast du den aktuellsten treiber drauf

Hallo jeger

hab den aktuellen Beta Treiber jetzt drauf, und die neueste Creative Konsole Starter Software.
Aus allen Boxen kommt ein Ton, außer aus den beiden seitlichen Boxen.
An was kann das liegen?

Gruß
franzli

mach mal den betatreiber runter und installier einen fertigen.

Hast du auch eine Quelle, die dir überhaupt 7.1 liefert? Bei Musik zB kann da gar nix rauskommen.

Hallo RockNLol
bin jetzt am installieren des fertigen Treibers und werde es so mal testen.
Muß man denn bei der Lautsprechereinstellung nicht aus allen Boxen einen Ton hören?

franzli

wenns da schon bockt, dann hats was. Kabelverbindungen überprüft? vl hast du ja LineIn/Mic mit dem Seitenkanal verwechselt.

Kabelverbindungen müssen passen, habs nochmal überprüft, am Subwoofer ist z.Bsp.:
grün in grün und schwarz in schwarz gesteckt.
An der Soundkarte ist das grüne Kabel in Line Out1,schwarz in 2 und gelb in 3
Hoffe diese Einstellungen sind korrekt!
franzli
EDIT---------------------
Also bei meinem Onboard Sound funktionieren alle Boxen!!!
Warum nicht an der XFI Soundkarte???

franzli
EDIT---------------------
hab mich vor drei Tagen an den Creative Support gewendet, bis jetzt leider noch ohne Erfolg.
Gibt es denn niemand der eine Lösung für dieses Problem hat?:confused_alt:

Grüße
franzli

Hab heute ein neues Kabel von Creative erhalten, Unterschied zu meinem vorhandenen Kabel es ist ein 4:3 Kabel, das heißt 4 Klinkenstecker am einen Ende und 3 am anderen!
Und was soll ich sagen, Kabel angeschlossen und siehe da alles funktioniert bestens!:jumpin:

Gruß
Franzli

Zuletzt bearbeitet: (Dreifachpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Zurück
Oben