Soundblaster Z Kanäle vertauscht

xJAMESx

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
1.593
Hallo zusammen,
ich habe in meinem Setup eine Soundblaster Z verbaut um ein Dobly Digital Codiertes Signal per Toslink an den AV receiver zu senden um 5.1 zu bekommen.
Nun das Problem was ich seit heute habe ist, dass sich die Kanäle irgendwann komplett verbuggen.
Wenn ich in der Software ein Test mache, z.B. hinten links, kommt es vorne Links oder rechts raus.
Wenn ich dann auf 2 Kanal umstelle und danach wieder auf 5.1 ist es wieder normal für ca 10-20 Minuten und dann wieder vertauscht.

Ist die Karte hinüber? (ich mein ist schon 4-5 Jahre alt)

Gibt es günstige alternativen, mein AV kann nur PCM 2/0, bin also auf das Dolby Digital Signal erstmal angewiesen.
Gerne auch externe alternativen, wichtig ist halt das Dolby Digital Encode feature.
 
Was soll der Wechsel von PCI-e 3.0 auf PCI-e 4.0 bei einer Soundkarte von 2013 auch groß bringen?

Deinstalliere mal die ganzen Treiber und teste mal den aktuellen aktuellen Daniel-K Beta Treiber aus.
 
Zurück
Oben