Xtreme Music - Kanäle werden vertauscht?

ThunderBörd

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
598
Heyo!

Hab seit kurzer Zeit das Probelm mit meiner Soundkarte, dass die einfach willkürlich die Kanäle vertauscht..also auf einmal ist hinten rechts vorne links und so weiter...merken tu ich das unteranderem durch das Verändern des Sounds (wenn zb auf einmal der Bass aus dem Center kommt) oder eben wenn ich mir über die Creative Console die einzelnen Boxen "ansagen" lasse...
Wenn ich die Einstellungen dann über die Konsole auf Standard zurücksetze geht alles wieder. Aber eben nicht dauerhaft!

Hat jemand ähnliche Probleme bzw weis Abhilfe? Wär sehr cool...
Hab heute morgen auch mal den kompletten Treiber und die ganze Software neuinstalliert, dann ging ne Weile alles aber grade eben hats wieder angefangen :/
lg!
Ergänzung ()

Jetzt geht auf einmal gar nichts mehr...also nur die Frontspeaker, hinten kommt gar nichts mehr raus. Kann es auch einfach sein, dass irgendwas an der Karte kaputt ist? ich mein die ist jetzt sicher schon ~3 Jahre alt..weil angeschlossen ist es richtig, wie gesagt manchmal gehts auch perfekt..
 

Kani

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
1.775
Kannst du die Karte eventuell mal in einem andren Rechner testen - um einen Hardwaredefekt auszuschließen.
 

ThunderBörd

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
598
ja die idee hatte ich auch schon...imom gibts hier nur keinen rechner wo ich die testen kann^^
 

Kyrus

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
21
Hallo,

hab das gleiche Problem mit der Xtreme Music. Merke das vorallem wenn ich über DVBViewer TV schaue oder Videos bei Youtube gucke, dass plötzlich der Center nach vorne Links oder vorne Rechts wechselt. Starte dann auch immer die Creative Konsole und wechsel in den Spielmodus und wieder zurück, dann stimmts wieder.

Ne dauerhafte Lösung hab ich auch noch nicht gefunden :(
 

ThunderBörd

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
598
...bei mir tritt der fehler manchmal auch auf, wenn ich nur mit der fernbedienung an meinem SUB (cempe) lauter bzw leiser mache..dann zischt es kurz und wieder is irgendwas vertauscht :/
Kp was mit den Karten von Creative los ist...vll das nächste mal echt lieber asus^^
 
Top