Soundbrummen über Headset

calippo schrieb:
Dann war die 1070 ggf. besser geschirmt, durch eine Backplate z.B.

Im Netz findet man Bastelvorschläge für eine Schirmung zwischen Grafikkarte und Soundkarte, z.B. Stahl-Drahtgeflecht und/oder Alufolie, die am Gehäuse geerdet ist.
Selbst wenn das funktioniert, schön ist so eine Lösung nicht und man muss aufpassen, dass man keine Kurzschlüsse auf Board oder Karten erzeugt.

Ich würde das einfach mal aus dem Basteltrieb heraus probieren und um ggf. das Problem eindeutig einzukreisen.
Feinmaschiges Stahl-Drahtgitter gibt es bei Amazon für ein paar Euro, mit der Zange zurechtklipsen, mit Isolierband die Ränder abkleben und Erdungskabel ans Slotblech schrauben.

sowas fang ich erstmal garnicht an..
 
Oder du baust deine gtx 1070 wieder ein ;)

Wie gesagt, das Problem tritt sehr häufig auf, kannst natürlich jetzt auch 50 Grafikkarten bestellen bis du eine erwischst die, die Probleme nicht verursacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
ChotHoclate schrieb:
Oder du baust deine gtx 1070 wieder ein ;)

Wie gesagt, das Problem tritt sehr häufig auf, kannst natürlich jetzt auch 50 Grafikkarten bestellen bis du eine erwischst die, die Probleme nicht verursacht.
die 1070 hab ich schon verkauft
Ergänzung ()

aber ich kann doch auch beim
Sharkoon Gaming DAC Pro S

meine Mackie Cr4 anschließen oder nicht
 
Ja, aber nicht die mackie und das Headset gleichzeitig.

Und warum solltest du die mackie daran anschließen? Dann brummt dein Headset ja immernoch.
 
ChotHoclate schrieb:
Ja, aber nicht die mackie und das Headset gleichzeitig.

Und warum solltest du die mackie daran anschließen? Dann brummt dein Headset ja immernoch.

wer redet von gleichzeitig?
ich stecke dann halt das kabel raus wenn ich das Headset benutzen will..
 
Wo ist das Problem das NUR DAS Mikro mittels USB Soundkarte Digital anzuschließen :D?
Das sind unter 7€ inkl. Versand.
Hast du das irgendwo falsch verstanden oder wieso redest du von deinen Mackie CR4 - du nimmst NUR die olle Klinke vom Mikro, packst die in die USB Soundkarte und fertig. Alles andere bleibt wie es jetzt ist. Versteh dich da also gerade mal absolut nicht. Hättest schon längst bestellen können die Popel USB-Karte.
Das Headset selbst bleibt in der Xonar, nur das Mikro selbst bekommt seine eigene damit es Digital verwurstet wird ohne Brummen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cilo schrieb:
Wo ist das Problem das NUR DAS Mikro mittels USB Soundkarte Digital anzuschließen :D?
Das sind unter 7€ inkl. Versand.
Hast du das irgendwo falsch verstanden oder wieso redest du von deinen Mackie CR4 - du nimmst NUR die olle Klinke vom Mikro, packst die in die USB Soundkarte und fertig. Alles andere bleibt wie es jetzt ist. Versteh dich da also gerade mal absolut nicht. Hättest schon längst bestellen können die Popel USB-Karte.
Das Headset selbst bleibt in der Xonar, nur das Mikro selbst bekommt seine eigene damit es Digital verwurstet wird ohne Brummen.

Ich will die Xonar eh drausen haben.. und eine externe lösung für beides.
ist das so schwer zu verstehen..
 
Zurück
Oben