Soundkarte 7.1

wena

Cadet 4th Year
Hallo suche eine 7.1 Soundkarte für meine Razer Tiamat Elite. Verwendungszweck 99% Spielen

P.s. ja ich weis es gibt bessere Kopfhörer, bin aber zufrieden!

Win 8.1 tauglich, Preis ca. 150 €

themen habe ich über 7.1 Soundkarten keine gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit der D2X die bei Amazon direkt darunter gezeigt wird ?

Soll laut Tests ne gute Karte sein.

Edit: Sry, wusste nicht dass die so alt ist.^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, die D2X ist schon etwas älter, ca. 6 Jahre. Da würde ich ehr die Phoebus nehmen.

schliesse mich KnolleJupp an.

Nur wird der Unterschied von der Xonar DX oder Xonar Phoebus bei diesem Kopfhörer den Preis der Soundkarte nicht rechtfertigen. Alles andere als eine Xonar DX wird Geldverschwendung sein.

Wenn schon eine Xonar Phoebus dann mit einem neuen Kopfhörer.

Wie ich schon sagte, die DX reicht aus und wäre meine Empfehlung.
Die Phoebus wäre Luxus und ein wenig unterfordert mit dem Kopfhörer...

@wena. Ja kein Problem der Kopfhörer hat 250 Ohm und die Soundkarte kommt auch mit 600 Ohm klar. Was beim DT 990 nicht zu vergessen ist er ist ein offener Kopfhörer (du hörst die Geräusche sehr gut von aussen). Ansonsten ein dt 770 pro kaufen.

Kauf dir von den 150€ lieber nen guten stereo kopfhörer.. Selbst ohne soundkarte wischt er den boden auf mit diesem abgrundtief rotzigen Tiamat...

Das Tiamat würde ich zurückgeben oder verkaufen, und von dem Erlös ne passende Soundkarte kaufen.

NUR für das Tiamat, reicht die billigste 7.1 soundkarte: http://geizhals.de/asus-xonar-dx-7-1-90-yaa060-1uan00z-a334553.html (gibt auch billigere von no-name herstellern, aber kein grund auch noch bei der soundkarte nen Fehlkauf zu tätigen^^).
Aber selbst ne xonar DX ist technisch zu gut für so ein schlechtes headset...

Surround simulationen IMMER AUSSCHALTEN. Die sind AUSSCHLIESSLICH FÜR STEREO HEADSETS/KOPFHÖRER gedacht.

Bei dem Tiamat einfach ne stink normale analoge 7.1 ausgabe.

Die Gegnerortung + soundqualität wäre aber mit nem guten Stereo Kopfhörer bei weitem besser..

wena schrieb:
Selbstverständlich, warum solltest du nicht? Selbst an ner xonar DGX könntest du den antreiben.
Auf Amazon ist das Produktbild aber der Pro... Kann ein fehler sein, aber wenn es in GH falsch gelistet ist, zahlst du hier 160€ für die PRo version, die es so auch für 133€ http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt990pro.htm

Aber.. ja, die Phoebus wäre durchaus ne gute Wahl für solch einen Kopfhörer.
Dabei soll aber gesagt werden, manche haben störgeräusche am Mikrokanal. Andere nicht. Da musst du schaun, wie es klappt (falls du das mikro überhaupt brauchst)

iny0urface schrieb:
@wena. Ja kein Problem der Kopfhörer hat 250 Ohm und die Soundkarte kommt auch mit 600 Ohm klar. Was beim DT 990 nicht zu vergessen ist er ist ein offener Kopfhörer (du hörst die Geräusche sehr gut von aussen). Ansonsten ein dt 770 pro kaufen.
Die Impendanz hat nichts damit zu tun, ob ein Kopfhörer an ner Quelle läuft oder nicht ;)
Das hat was mit der Ausgangsleistung der quelle zu tun, und mit dem Wirkungsgrad des Kopfhörers. Die Impendanz kommt später.

Faustregel für Laien ist hier immer: Die Impendanz einfach vergessen... Das verwirrt nur unnötig.

Zuletzt bearbeitet:
Die Störgeräusche bei der Phoebus habe ich leider auch, man kann da ganz einfach den Onboard mikrofon eingang benutzen.

Danke für die antworten
Ich werde keine Soundkarte kaufen und die Kopfhörer auch lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben