Soundkarte aufrüsten?

-=|Vegeto|=-

Rear Admiral
Hallo,

immoment besitze ich eine Creative SB Live! 24-bit, schon etwas älter und damals auch nicht so teuer im Februar 2006 gekauft.

Nun gibt es so schöne X-FI Karten, die bulk Version von: Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio ist doch Recht günstig mit ca. 40€. Jetzt ist die Frage ob es sich lohnt die Soundkarte zu holen und ob ich den Unterschied höre?

Höre immoment noch mit Senheiser Headset, bin aber am überlegen mir vllt. für meine ganzen Gerätschaften Teufel CEM PE zu holen.

Vernünftige Boxen/Kopfhörer/Gehör vorrausgesetzt dürftest du einen gewissen Unterschied hören.

Bis zur Audigy2ZS / Audigy 4 hat sich doch einiges getan seit der Live.
In Punkto analoge Bauteile gibts aber seit der Audigy 4 kaum nennenswerte Sprünge. Eher in Punkto Features. Die Features sind allerdings kein Geheimnis und lassen sich ja bei jedem Model leicht nachlesen.

Also ich empfand den Sprung Audigy 2ZS zu meiner X-Fi schon beachtlich.

Viel wichtiger: Ist die Xtreme Audio nicht diese kastrierte X-Fi die eigentlich gar keine X-Fi ist?

Werde ich mal konkreter :D

Also immoment hab ich die oben genannte Soundkarte und als 5.1 System dazu das alte Creative Inspire 5.1 5300 von 2001.
Das habe ich eigentlich vor ausztauschen durch neues Soundsystem für den PC, lohnt es sich gleich die Soundkarte mit auszutauschen oder lohnen sich die 60€ für Muisc X-Fi Variante nicht?

Bzw. was wäre bei aktuellem Boxensystem wenn ich nur die Soundkarte austausche?

:king:

Zurück
Oben