Soundkarte Creative X-Fi Xtreme Music

Acid82

Newbie
Hatte bis vor kurzem noch die Philips PSC605 5.1 Soundkarte, und wollte mir die o.g. Soundkarte kaufen.... Wollte mir mal nen paar Meinungen über die Karte einholen...

Hier mal nen paar Daten der Karte:

Chip
spacer.gif

spacer.gif
X-Fi Xtreme Fidelity
Bauform
spacer.gif

spacer.gif
PCI
Weitere Anschlüsse (extern)
spacer.gif

spacer.gif
FlexiJack-Anschluss (Digital-/Line-/Mikrofon-Eingang) mit 3.5-mm-Buchse; Line-Level-Ausgänge (Front, Rear, Center, Subwoofer, Rear Center) mit 3.5-mm-Buchsen
A/D Wandler
spacer.gif

spacer.gif
192 kHz
Samplingrate
spacer.gif

spacer.gif
bis 192 kHz (DVD-Audio)
Wavetable Synthesizer
spacer.gif

spacer.gif
128 Stimmen, 128 Instrumente, 10 Drumsets
Treiber
spacer.gif

spacer.gif
Windows 2000 (SP4) und XP (SP2)
Surround
spacer.gif

spacer.gif
EAX Adv. HD 5
Features
spacer.gif

spacer.gif
24 mal höhere Leistung als der Sound Blaster Audigy-Chip, CMSS 3D-Technologie, 24-Bit Crystalizer, optimalen Prozessorleistung für Spiele, Unterhaltung oder Musikkomposition
Unterstützter PCI-Standard
spacer.gif

spacer.gif
PCI 32 Bit, 33 MHz

spacer.gif
3,3 Volt und 5 Volt

spacer.gif

Software
spacer.gif

spacer.gif
Creative Anwendungen z.B.: Creative Entertainment Center
Weitere Infos
spacer.gif

spacer.gif
Die X-Fi CMSS-3D-Technologie nutzt die Leistungsfähigkeit des Creative X-Fi Xtreme Fidelity Audioprozessors, um Audioinhalte auf intelligente Weise als Surroundklang abzumischen. Darüber hinaus nutzt sie fortschrittliche Technologien, um bestimmte Audiobestandteile zu extrahieren, so legt sie z.B. Stimmen auf den Center-Kanal und Umgebungsgeräusche auf die Surround-Kanäle.

kk-c67.jpg

Habe die Platinum Version, und ich muss sagen bin vollster Zufriedenheit der Soundkarte bezüglich. Der Sound ist der Hammer, und die Fps sind bei mir auch gestiegen bzw. sind konstanter als mit der vorherigen Onboardlösung auf dem P5B.

In welcher Preiskategorie liegt den die Karte........
Habe was von mehr als 100€ gehört...:D

Also ich habe die Karte vor ein paar Monaten für 104 EUR bei Amazon geholt. So viel kostet sie dort momentan immer noch. Der Klang ist im Vergleich zu meinem fast 5 Jahre alten Onboard-Sound wirklich klasse. Besonders der Crystalizer bringt bei guten Kopfhörern/Lautsprechern ziemlich viel.

Zu erwähnen wäre noch, dass die Karte angeblich häufiger Probleme mit NForce4-Chipsätzen macht, die sich in Aussetzern/Knacksern äußern, wenn der PCI-Bus voll ausgelastet ist. Da hilft es manchmal, wenn man die Latenz der Karte im BIOS runtersetzt. Aber soweit ich weiß, ist dieses Problem mit den neueren NForce5-Chipsätzen (noch) nicht aufgetreten.

Ansonsten vom Klang her ne echte Kaufempfehlung!

Ich hab die Elite Pro Version :p

Meine erste Karte ging zwar kaputt, lag aber vlt sogar an meinem Mainboard.
Nun hab ich ne 2te und bin so weit sehr zufrieden.

Den Crystallizer verwend ich immer seltener, hab das Gefühl der verfälscht den Klang etwas, da er ja vor allem die Bässe anhebt...

Aber ne Top Karte, und meine Version hat alles was man sich nur wünschen kann.

Werde die Karte auch voraussichtilich in 1-2 Wochen haben.
Viele Leute fragen ja, ob es möglich wäre auch weitehin seinen Frontpannel zu nutzen.
Kann da jemand aufklären?

Flesh_Inet schrieb:
gibts auch einen spidf adapter für die extreme music?
Ja gibts, da musst du nur den FlexiJack in so n Composite Anschluss adaptieren, sowas gibts in jedem guten Elektrofachgeschäft. Also ich finde diese Soundkarten Klasse!!!:D
Ich hab die Xtreme Music selber: atmeberaubend!!! Du kannst du Xtreme Music auch zur Elite Pro machen, du kannst diese "Kiste" nämlich nochdabei kaufen:
http://de.europe.creative.com/shop/product.asp?category=14&subcategory=0&product=1115&
Vor allen Dingen ist die Ortung super. Gerade in Spielen weis die X-FI zu begeistern, Filme hören sich auch besser an, mehr schlagkraft und auch super Ortung der Geräusche!!!!!

Danke Creative....:D ;)

Schöne Grüße und vieeeeeel Spaß mit der Karte!

Zurück
Oben