Soundkarte Empfehlung? habe 7.1 onboard

KalgorX

Ensign
ist da eine Soundkarte überhaupt "notwendig" ? habe

SoundMAX Integrated Digital HD Audio mit 7.1, und hab mir einfach überlegt ob ne Soundkarte maybe besser wäre? Habe da keine Ahnung von, darum die Frage^^

Und wenn, welche da gut wäre..

LG

es kommt auf deine bedürfnisse an. falls interesse besteht, habe eine creative x-fi xtrememusic zu verkaufen

Wenn du jetzt kein absoluter Audio-Narr bist, dann reicht in der Regel auch die OnBoard-Lösung dicke aus...

die onboard chips haben sich gut entwickelt.ich finde trotzdem, wenn man ein gutes boxensystem hat ,
ist eine separate soundkarte immer besser als eine onboardkarte.

nja sagen wirs so, boxen noch nicht vorhanden, sollen aber auch mal ran, und zwar hoff ich dass ich auch da gute und günstigere finde^^

welche soundkarten wären denn empfehlenswert?

"audio-narr" bin ich wohl keiner, eher an guter hardware interessiert^^ klar ich hör gern musik und in spielen will ich natürlich auch super soundqualität haben, aber ich weiß leider nicht wie gut ein onboard Chip im Vergleich zu einer Karte ist^^

hab mir auch grad nen Medusa 5.1 ProGamer Headset von Speed-Link gekauft in der Hoffnung es ist besser als mein Creative HS-390 XXDD

Wie westcoast schon angedeutet hat, ist es interessant zu wissen, was für ein(en) Boxensystem/Kopfhörer/Headset Du hast?

MfG
Mr_Blonde

Boxen wie oben genannt nicht vorhanden, werden aber auch noch kommen^^

und Headset, wie oben genannt (wow^^) wird dann wohl ein Medusa 5.1 ProGamer Series werden.. sofern es überzeugt xD

@ westcoast danke werd mal anschauen^^

Ich bin auch von meinem onboard Soundsystem auf die creative x-fi xtrememusic umgestiegen, kann das nur empfehlen, da liegen Welten dazwischen.

nja kommt auch immer auf die onboard lösung an oder?

weiß ja nicht welchen onboard chip du hast :)

Ich hab nen ALC850 drauf. Natürlich kommts auch drauf an was man für nen chip drauf hat.

Warum stellt man solche Fragen wenn in diesem Unterforum ca. 1000 andere Threads , auch aktuelle, die Frage mehr als ausreichend beantworten? Bloss nix lesen, einfach drauflos spammen.

Liebe Mods , macht die relevanten Infos Sticky und löscht sowas hier bitte umgehend.

Zuletzt bearbeitet:
Ja sorry , mir gehen diese Threads schlichtweg auf den Sack.
Hier machen sich Leute die Mühe sämtliche Fragen mit ausreichendem KnowHow zu beantworten und die nächsten 100 Honks mit den gleichen Fragen sind zu faul zum lesen und machen lieber direkt nen eigenen Thread auf. Is ja viel bequemer. Wenn die Fragen dann an "hohlness" nicht mehr zu überbieten sind nervts zusätzlich.

Wieviele tausend "ich hab Onboardsound, lohnt ne Soundkarte"-Threads gibts hier schon ?

Vor allem steht die Frage dann so allein.
OHNE jegliche Angaben was du mit dem PC überhaupt machst, was du zockst, welche Boxen/welchen Kopfhörer du hast, welche sonstigen Geräte damit verbunden werden sollen etc. etc.

Zum schluss immer die Frage "was is bessa" ?
Ja besser wofür ?

Eigentlich müsste man solche dummen Fragen konsequent mit falscher Beratung beantworten.
Ja onboardsound is toll. Kauf dir doch n peinliches vollplastik 5.1 Headset dazu, möglichst nicht unter 200€ und du hast ein Setup das der Fragestellung würdig ist.

Zuletzt bearbeitet:
was fürn headset ich habe(n werde) steht inzwischen ja drin oO

ich habs zwar nur grob überflogen aber nicht das gefunden was ich gesucht hab^^ wenn ich den für mich perfekten thread übersehen habe --> fehler macht jeder, aber man kann einen auch höflich darauf verweisen, klar suchen sollte man, hab ich auch nur vllt nicht gut genug, kein grund gleich so loszulegen

sorry für die "hohlness"^^

Zurück
Oben