soundkarte für aufnahme

$chm3nkm@n

Lt. Junior Grade
hallo. wie ihr schon seht, such ich eine soundkarte für aufnahmen. aufnehmen tu ich über ein mischpult. hatte jetzt mal als spaß einfach mal was aufgenommen und festgestellt das es irgendwie schon etwas doll rauscht. nun hab ich mal danach gegooglet und vollgendes gefunden KLICK. da steht das man alles abstecken soll und einfach mal auf aufnahme klicken soll und siehe da, es rauscht. jetzt wollt ich mir eine gute soundkarte zulegen und hab absolut keine ahnung was ich da kaufen soll. ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Was für eine Soundkarte nutzt Du denn derzeit für Deine Aufnahmen?
Eine beliebte Einstiegsrecordingsoundkarte mit sehr guter Klangqualität ist die ESI Juli@.
Wenns nur aus Spaß an der Freude ist, reicht vielleicht schon irgendeine günstige Creative oder Asus.
Was genau willst Du denn aufnehmen?

Mr_Blonde schrieb:
Was für eine Soundkarte nutzt Du denn derzeit für Deine Aufnahmen?
momentan über die onboard soundkarte

Mr_Blonde schrieb:
Was genau willst Du denn aufnehmen?
drum and bass und dubstep. möchte aber schon eine recht ordentliche haben.

Zuletzt bearbeitet:
Gegenfrage, was willst du ausgeben? Und sicher, dass das Rauschen nicht vom Mischpult kommt? Die rauschen nämlich schon manchmal ganz gut, hatte auch mal eines. mit etwas Besserem ging es sogar über Onboard, wobei Onboard für auch nur halbwegs ernstgemeintes recording keine Lösung sein kann, da brauchst du schon was mit richtiger ASIO-Unterstützung. ASIO4ALL hilft zwar, überzeugt mich aber nicht.

ausgeben ist erst mal nebensächlich. vom mischpult kommt es nicht. schon getestet

Und mit was für ner Software arbeitest du? Hab den Thread nur rudimentär überflogen den du verlinkt hast, Audacity ist meiner Meinung nach wirklich Schrott, damit klangen bei mir selbst die einfachsten und klarsten Aufnahmen rauschig oder blechern, keine Ahnung woran das lag.

Schließt du nur das Mischpult an oder sonst noch was? Im ersten Fall würde etwas einfaches wie die günstigeren von M-Audio beispielsweise reichen.

Ein Kumpel von mir macht genau das selbe und hat sich die besorgt und es funktioniert einwandfrei.

BCFliege schrieb:
Und mit was für ner Software arbeitest du? Hab den Thread nur rudimentär überflogen den du verlinkt hast, Audacity ist meiner Meinung nach wirklich Schrott, damit klangen bei mir selbst die einfachsten und klarsten Aufnahmen rauschig oder blechern, keine Ahnung woran das lag.

Schließt du nur das Mischpult an oder sonst noch was? Im ersten Fall würde etwas einfaches wie die günstigeren von M-Audio beispielsweise reichen.

benutze audacity. bin eigentlich immer zufrieden damit gewesen.

hab grad mal alles über line_in angeschlossen. hab jetzt kein rauschen mehr:D
lag wie in meim link beschrieben am mikrofon anschluss.

hier könnt ihr mal nachschauen:

über mikrofon aufgenommen - KLICK

und hier mit line_in - KLICK

Zurück
Oben