Soundkarte für Beyerdynamics DT 880 250 Ohm

Eigentlich den ohne Plus, habe aber den Plus bestellt und den anderen storniert :)
 
Sodala - heute kamen beide Geräte an. Das UMC202HD und der Rode VLXR+ Adapter.

Eigentlich Plug and Play, die Tonqualität meiner 880er ist brachial, das bin ich so nicht gewöhnt. :) Wirklich mega gut. Ich habe auch das Zalman Mic angeschlossen, bekomme hier aber keinen Ton raus.

Muss ich hier noch einen der Knöpfe drücken bzw. sonst irgenwas einstellen? Hinten drauf ist auch noch ein Schalter (on/off) für +48V. Will mir das Mic jetzt nicht zerschiessen, daher die Frage im Vorfeld. Es leuchten auch keine der LEDs, außer Power bei der Phones Section.

Mikrofon geht aber, hatte ich gerade nochmal per Onboard versucht.
 
Gain-Regler (Eingangsverstärkung) runterdrehen, dann die 48V aktivieren, dann den Regler langsam wieder hochdrehen, bis die gewünschte Aufnahmelautstärke erreicht ist. Am besten einmal Audacity starten und auf den oberen Balken der Pegelanzeige klicken, dann wird dir der aktuelle Eingangspegel angezeigt. Als Pegel sind durchschnittliche -12 dB ist ein guter Standardwert.

Ich hoffe, das ist soweit verständlich. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenraspel
Hat super funktioniert, danke für die schnelle Hilfe!!! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
Zurück
Oben