Suche Lösung (KHV, Soundkarte) für Beyerdynamic DT 770 pro 250 Ohm

Atschi2000phil

Cadet 4th Year
Registriert
März 2015
Beiträge
102
Hallo,
ich möchte mir gerne bald einen Beyerdynamic DT 770 pro 250 Ohm anschaffen. Um diesen Verwenden zu können suche ich noch ein Kombinationsmöglichkeit der Soundkarte und des KHVs.
Da ich den Kopfhörer zum Live abmischen und auch zum Abmischen am PC brauche, (Natürlich auch um normal Musik zu hören) dachte ich mir, dass ein Beyerdynamic A 20 KHV fürs Mischpult gut sein könnte. Allerdings möchte ich am PC nicht mit Onboard Sound arbeiten. Ich überlegte mir eine Xonar Essence STX 2 oder eine Soundblaster ZxR zu holen.
Dies würde dann in einem Gesamtpreis (mit Kopfhörern) bei etwa 840 Euro liegen.
Meine Frage ist nun, ob es auch günstigere Kombinationsmöglichkeiten mit dem best möglichen Klangergebnis gibt und welche Soundkarte WENN am Sinnvollsten fürs Analytische sowie "Normale" Musikhören ist!

(Andere von mir als mögliche gedachte Kombinationsmöglichkeiten:
1: BD Headzone H1+ Analog (Cinch/Klinke [Ist mir Latte]) auf S/PDIF Adapter ohne Soundkarte nur mit Digitalausgang. Preis: etwa 1000 Euro (Zu teuer)
2: BD A 20 + Digital auf Analog Adapter (Möglichst billig aber Klangtechnisch Super.) Preis: Möglichst um die 700 Euro.
3: BD Dt 770 pro 80 Ohm mit Soundkarte. (Beim Probehören merkte ich einen kleinen aber Feinen unterschied zwischen 250 und 80 Ohm. Deswegen lieber den 250 Ohm!)

Danke fürs Behilflich sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles nur kein Soundblaster Creative bekommt die Treiber einfach nicht gebacken, bzw wenn ein neues Windows rauskommt kannst du die Teile oft nicht benutzen
 
Okay, ich tendiere auch eher zur STX 2 aber vielleicht gibt es ja auch noch andere Soundkarten die noch besser sind. Was nutzt du den für deinen Dt 770 an KHVs oder Soundkarten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 770 Pro wird an jeder Soundkarte laut genug. Da brauchst du nicht zwangshaft einen KHV

Dennoch mögliche DAC/KHVs:
- Yulong u100
- ODAC + O2
- FiiO E10k

PS.

Die BD Headzone H1/BD A 20 sind so teuer, dass du direkt einen 500 € Kopfhörer holen könntest...
 
Zuletzt bearbeitet:
Cokocool schrieb:
Der 770 Pro wird an jeder Soundkarte laut genug. Da brauchst du nicht zwangshaft einen KHV

Leider doch, da ich ihn auch an einem Mischpult betreiben möchte. Leider haben nicht so viele Pulte einen 250+ Ohm KHV eingebaut.
Ergänzung ()

Cokocool schrieb:
Dennoch mögliche DAC/KHVs:
- Yulong u100
- ODAC + O2
- FiiO E10k

PS.

Die BD Headzone H1/BD A 20 sind so teuer, dass du direkt einen 500 € Kopfhörer holen könntest...

Ich schau mir die mal an!
 
Als DJ benutzt man idR auch niederohmige KH, weil die leichter anzutreiben sind und somit auch deutlich lauter werden. Das wirst du zu schätzen wissen, wenn mehrere Tausend Watt PA-Anlage neben dir die Sau rauslassen.;) Das führt dann schnell dazu, dass der Sound von draußen, deinen Sound im Kopfhörer stört/beeinflusst.
 
Ist mir klar! Nur bin ich kein DJ :D Und wenn ich nen ordentlichen KHV hab, dann kommen aus den 250 Ohm KH auch genug Leistung raus. Und mir ist eben der gute Klang wichtig, welcher echt einen Unterschied zu den 80 Ohm ist!
 
Dann hab ich wohl das "live mischen" falsch als DJ interpretiert, hätte da auch sogar eher den 32er als den 80er empfohlen xD. Man braucht aber auch für die 250 Ohm Version des DT770 mMn nicht so einen starken KHV, weil der Wirkungsgrad ganz gut ist. Manche betreiben den mit einer Xonar DGX.^^ Ich würde da eher in der 100€ Kategorie einen KHV suchen. Den Preis eines A20 ist der KH nicht wert.
 
Schade bei einem 100 Euro KHV ist nur, dass die Klangqualität enorm leidet und mir dann der Klangvorteil des 250 Ohm vergessen kann. Aber eine Möglichkeit wäre es natürlich!
Kennt vielleicht jemand einen KHV wo man Digital UND Analog rein kann?
 
Falls Interesse besteht: Habe mir einen MusicalFidelity V90-HPA zugelegt. Bin super zufrieden.
 
Zurück
Oben