Soundkarte für Beyerdynamics DT 880 250 Ohm

calippo schrieb:
Ich nutze den Sharkoon an einem DT770 80 Ohm und kann nicht klagen. Für 30€ kann man den mal kaufen und testen. Der Adapter sollte eigentlich keine Probleme bereiten, aber letztendlich muss man das selbst mal testen.
Selbst wenn man sich dann doch für ein Upgrade entscheidet, also z.B. einen DAC+Kopfhörerverstärker, taugt der Sharkoon dann immer noch als Mic-Eingang. Denn so wie ich verstanden habe, geht das im aktuellen Setup am Board nicht.

Ob das Zahlman Mic die beste Lösung ist, kann man auch hinterfragen. Das wurde eine Zeit lang gerne empfohlen, für 8€ bestimmt auch keine schlechte Lösung, weil viele Gamingheadsets noch deutlich schlechtere Mikrofonkapseln verbaut haben, aber es gibt auch bessere Lösungen fürs Mikrofon.

Ja, das Zalman habe ich schon etliche Jahre hier am Start und mit der alten Soundkarte war es auch immer gut zu gebrauchen, es hat sich zumindest keiner beschwert - man hört sich ja nicht selbst (übers Mic).

Hast du einen guten Tipp für eine Alternative? Nicht unbedingt ein Tischmic, sondern auch eher was kleines :D

Ansonsten eben die Frage welches ich nehme. Finde die Soundblaster eigentlich ganz gut und die haben auch gute Rezensionen bekommen... welcher ist dann beser geeignet?

  • Soundblaster G6 oder
  • Soundblaster X3?
 
Nur ein Beispiel von vielen:


Einfach mal nach "Comica CVM-V01CP" suchen. Bekommst du für unter 20 Euro.
 
Wobei das Zalman Mic schon gut abliefert an einer brauchbaren Quelle. An einer schlechten Quelle versagt sowieso jedes Mikro.

Ich habe gerade bissl rumgespielt. Wenn man es unauffällig möchte, dann ist der Sharkoon Gaming DAC Pro S auf jeden Fall eine Empfehlung wert. Meine 250 Ohm DT 770 verfeuert er sehr laut bei 100% und normalen Quellmaterial. Youtube, was bekanntlich etwas leiser wieder gibt, geht noch gut laut bei 100% aber es fliegen einem nicht die Löffel weg. Zusätzlich höre ich bei 100% keine Verzerrungen.
Als Headset-Adapter nutze ich den hier: https://www.amazon.de/MillSO-Kopfhörer-Splitter-Adapter-Klinkenstecker-2T1-20/dp/B07252L46K/
Wenn man dem DT 770 einen Klinkenbuchsen-Mod verpasst, kann man mit so einem Boom-Mikro dann ein sehr gutes Headset draus machen: https://oneodio.de/products/pro-m-a71-adapter-free-cable-with-extended-mic-red (damit habe ich gerade getestet, geht dann direkt ohne Adapter in den USB-Stick).
Und falls die Lautstärke nicht reichen sollte, dann gibt es diese Wunderkiste, die enorm viel Pegel raus knallen kann: https://www.amazon.de/Audio-Kopfhörerverstärker-Stereo-Headphone-Amplifier/dp/B089YDS6KP/ zum Headset-Splitten dann noch den Adapter (https://www.amazon.de/Audio-Kopfhörerverstärker-Stereo-Headphone-Amplifier/dp/B089YDS6KP/)
 
So Leute, ich habe jetzt nach langem hin- und her mich für den FiiO E10K Olympus 2 entschieden mit nem Y-Adapter, um das Zalman direkt mit zu betreiben.

Der FiiO ist schön klein und sieht echt wertig aus, schauen wir mal, wie sich die 880er danach anhören.

Danke euch für die tolle Beratung :)
 
Nicht mal über den Y-Adapter? Alternativ halt weiterhin über onboard...

Habe ich dann falsch verstanden -.- Das Sharkoon Teil hätte es gekonnt lt. dem Beitrag oben, das FiiO dann nicht? :/
 
Konnte nochmal stornieren. Habe auch schon von der FiiO Lösung mit nem Antlion für Mikrofon gehört.

Oder besser gleich was für beide? Finde was am Tisch mittlerweile ganz cool, daher fällt der Sharkoon raus.

Was dann? Soundblaster?
 
Ich habe den Fiio K5 Pro mit den DT990 und als Mikro dient ein Razer Seiren X. Das ganze nun seit 2 Tagen. Passt alles soweit.
 
DuckDuckStop schrieb:
Behringer umc22 + Rode vxlr+ wäre meine Wahl bei geringem Budget.
Sieht gut aus. Am Budget soll es jetzt nicht scheitern. Gibts ne Stufe besser so für um die 100 Euro? Oder so bis 150 an dem dann alles amgeschlossen werden kann (Boxen, KH, Mic)

Habe zu den KH noch zwei Edifier r1280t Boxen am Schreibtisch stehen, die würde ich dann auch noch mit dran hängen.
 
Dann statt des umc22 das umc202hd, da hast du zwei separate lautstärkereler für lautsprecher und kopfhörer.
 
Das kann auch meine 880er mit 250 Ohm befeuern, oder? Bevor ich kaufe lieber nochmal fragen :)
 
Moin ich hab da auch Mal eine Frage sorry wenn ich mich jetzt dazwischen drängel aber ihr habt über 2 Soundkarten geredet wo ich mich auch nicht so Recht entscheiden kann. Und zwar habe ich audio technica mx40 und bin auf der Suche nach einer Soundkarte. Meine Frage wäre was ist denn eigentlich Leistungstechnisch besser ? Der sharkoon dac pro oder der fiio ek10 Olympus? Also so von der reinen Leistung her. Ich habe auch gelesen das der sharkoon mit meinen Kopfhörern rausch Geräusche ausspucken kann und nicht so geeignet ist. Kann mich zwischen den beiden Soundkarten nicht entscheiden ich möchte die meist beste Leistung haben und am besten auch schönen Bass usw für Musik / Gaming.

Vielen Dank
 
toEazy schrieb:
Meine Frage wäre was ist denn eigentlich Leistungstechnisch besser ? Der sharkoon dac pro oder der fiio ek10 Olympus? Also so von der reinen Leistung her
Der E10K ist besser, hat aber natürlich keinen Mikrofoneingang.
Leistungsstärker (2,54Veff bzw. 200mW @33R), bessere Signalqualität (84dB SINAD @50mV), physische Lautstärkeregelung (mit Gainvorwahl), Alugehäuse etc.
Ob er 69€ wert ist musst du entscheiden. Ist kein Schnäppchen würde ich sagen, aber an sich ein solides Gerät. Daher kannst du auch versuchen gebraucht zu kaufen, so für 30€ sollte man fündig werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: toEazy
3125b schrieb:
Der E10K ist besser, hat aber natürlich keinen Mikrofoneingang.
Leistungsstärker (2,54Veff bzw. 200mW @33R), bessere Signalqualität (84dB SINAD @50mV), physische Lautstärkeregelung (mit Gainvorwahl), Alugehäuse etc.
Ob er 69€ wert ist musst du entscheiden. Ist kein Schnäppchen würde ich sagen, aber an sich ein solides Gerät. Daher kannst du auch versuchen gebraucht zu kaufen, so für 30€ sollte man fündig werden.
Perfekt ich danke dir ich würde dann einfach einen e10k gebraucht bei Kleinanzeigen besorgen. Vom Bass her usw macht der auch einen ordentlichen klang. Gibt's dafür auch eine Software sowas mit Equalizer wo man Sachen einstellen kann?
 
Nein, der hat keine Software und benötigt auch keine, ist Class Compliant.
Als Equalizer kannst du Equalizer APO benutzen, ist kostenlos und dem ganzen Spielkram der typischen Gaming-Hersteller weit überlegen.
Der E10K hat einen zuschaltbaren Bass-Boost von 6dB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: toEazy
So, habe bestellt. Umc202hd und und rode vxlr :) danke nochmal, bin schon gespannt
 
"Rode VXLR" oder "Rode VXLR+"?
Der ohne Plus grillt dir nämlich ggf. das Mikro mit vollen 48V.
 
Zurück
Oben